Kellerduell beim TV Weitnau

Am Sonntag um 15 Uhr steht für den FCR das wichtige Kellerduell beim Tabellenletzten TV Weitnau auf dem Programm. Die Gastgeber sind noch sieglos, haben aber aus den letzten vier Partien drei Unentschieden geholt. Zudem wurden vier Partien nur mit einem Tor Unterschied verloren. Damit liegt der TVW nur drei Punkte hinter den Gelb-Roten. Seit dem Wiederaufstieg der Weitnauer vor zwei Jahren siegte der FCR dreimal klar mit jeweils fünf geschossenen Toren. Die letzte Partie in einer bedeutungslosen Partie im Mai ging dagegen mit 4:1 klar an die Hausherren. Die Lutz-Truppe wird versuchen, an die Leistung gegen Seifriedsberg anzuknüpfen, leichte Fehler zu vermeiden und Weitnau das eigene Spiel aufzudrücken. Um den TVW weiter auf Distanz zu halten, soll wenigstens ein Punkt mitgenommen werden. Allerdings ist das Ziel natürlich ein Sieg, was einen Befreiungsschlag bedeuten könnte. Schließlich trifft der FCR in den kommenden vier Partien nur auf Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, welche wegweisend in die eine wie auch die andere Richtung werden könnten.

Auf die 2. Mannschaft wartet ab 13 Uhr mit dem TVW II ein schlagbarer Gegner, der auf dem drittletzten Platz liegt. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn zwei der letzten vier Spiele gewannen die Gastgeber. Nach mittlerweile fünf ungeschlagegen Partien und größtenteils stabilen Leistungen darf das Team von Spielertrainer Martin Hagspiel die Aufgabe durchaus mit breiter Brust angehen. Wenn an diese Spiele angeknüpft werden kann, ist ein Sieg sicher in Reichweite und würde den starken 2. Platz weiter festigen. Nachdem in der folgenden Woche ein „spielfrei“ im Spielplan steht, wäre ein weiterer Dreier vor der kurzen Pause gut für die Moral in den weiteren Partien.

Kellerduell beim TV Weitnau