Vierte Niederlage in Folge

Die Negativ-Serie setzt sich fort, auch gegen den TSV Sulzberg musste sich der FCR mit 0:1 geschlagen geben. In der zerfahrenen und recht nickligen Partie gab es die vierte Niederlage in Folge. Nach starken Anfangsminuten der Hausherren übernahm Sulzberg immer mehr das Geschehen und vergab in der ersten Hälfte drei ganz dicke Tormöglichkeiten. Zudem mussten Julian Hagenauer und vorübergehend auch Markus Hindelang verletzt raus. Somit ging es aus Rettenberger Sicht etwas glücklich torlos in die Kabinen. In der 2. Hälfte wurde der FCR stärker und war fortan spielbestimmend. Tobias Meitinger traf mit einem Freistoß nur den Pfosten (69.), auch weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt. Stattdessen landete zehn Minuten vor dem Ende ein abgefälschter Schuß von Michael Schöll im FCR-Gehäuse. Die Gastgeber drängten nochmal auf den Ausgleich, doch es sollte nicht sein. Durch die Niederlage fällt die Lutz-Truppe auf den Relegationsplatz 12 zurück.

Das Derby der 2. Mannschaften des FCR und des FC Immenstadt 07 brachte ein gerechtes 3:3-Unentschieden. Die Gäste gingen früh in Führung, Vincenzo Marcimino wurde von FCR-Keeper Luis Gaugler angeschossen. Dann war Rettenberg stärker und drehte zunächst die Partie. Thomas Hindelang nach Vorarbeit von Stefan Götzfried (21.) sowie Selcuk Can nach schönem Paß von Marco Engstler (41.) waren die Torschützen. Dennoch musste der FCR kurz vor der Pause das 2:2 durch Obrad Paljic hinnehmen. Danach fanden die Gastgeber nicht mehr richtig ins Spiel, ein Sonntagsschuß von Samuel Aschebr nach einem Rettenberger Ballverlust brachte das 2:3. Christian Spatz setzte sich in der 75. Minute schön durch und besorgte den Ausgleichstreffer zum 3:3.

Vierte Niederlage in Folge