FCR verliert gegen Fischen – Zweite gewinnt 4:0

Mit einer 1:2-Niederlage endete das Heimspiel des FCR gegen Tabellenführer TSV Fischen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Rettenberg in der 5. Minute durch Hector Ortiz in Führung. Mitte der Halbzeit konnte Michael Falger ausgleichen, weil die FCR-Defensive nicht klären konnte. Mit einem knallharten Distanzschuß sorgte Alexander Haase kurz vor der Pause für die Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren nicht mehr zulegen, einzig nach einer guten Stunde gab es nochmal zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Auf der anderen Seite verhinderte der starke Torhüter Marcus Aßfalg einen noch höheren Rückstand. Alles in allem ein verdienter Sieg für den Aufstiegsfavoriten.

Überraschend deutlich siegte der FCR II gegen den TSV Fischen II mit 4:0. Die Hausherren waren über die komplette Spielzeit klar überlegen und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Nach der schnellen Führung durch Dominik Schall in der 3. Minute erhöhte der Fischener Luitpold Vogler auf 2:0, nachdem er einen Paß von Patrick Pfleiderer nur ins eigene Tor klären konnte (15.). Schon nach 21 Minuten entschied Luca Tauscher mit dem 3:0 die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte erneut Tauscher per Elfmeter den Treffer zum Endstand. Bereits am Mittwoch um 18.15 Uhr erwartet der FCR II den Tabellenführer TSV Heising II zum Nachholspiel in Rettenberg.

FCR verliert gegen Fischen – Zweite gewinnt 4:0