FCR schlägt FC Oberstdorf – FCR II unterliegt Blaichach

Mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Oberstdorf endete das erste Heimspiel des FCR im Jahr 2017. Die ersatzgeschwächten Gastgeber zeigten über die komplette Spielzeit eine kämpferische und taktisch starke Vorstellung. Dadurch konnte der Aufstiegskandidat aus Oberstdorf nicht unverdient geschlagen werden. Der FCO versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, konnte sich aber gegen die engagierten Hausherren keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Den „goldenen“ Treffer erzielte Markus Roth in der 31. Minute nach schöner Flanke von Joachim Huber. Aus halbrechter Position im Strafraum ließ er Keeper Lars Micheel keine Chance. Danach ließ Rettenberg kaum Oberstdorfer Chancen zu, einzig Marcel Mesch vergab Mitte der 2. Hälfte freistehend per Kopf. Auf der anderen Seite vergab der FCR in der Schlußphase mehrere Kontergelegenheiten, was von den Gästen jedoch nicht bestraft wurde. Dadurch ist auch die letzte theoretische Abstiegsgefahr gebannt und das Marquardt-Team kann die restlichen Partien ohne Druck bestreiten.

Weniger gut lief es für den FCR II, der TSV Blaichach nahm mit einem 5:1-Sieg die Punkte mit nach Hause. Rettenberg kam nie richtig in die Partie und musste bereits in der 1. Minute mit einem sehenswerten Sonntagsschuß das 0:1 durch Patrick Eibl hinnehmen. In der 42. Minute verwandelte Stefan Linder einen Konter zum 0:2. Dank dem Anschlußtreffer kurz vor der Pause blieben die Hausherren trotzdem im Spiel, Christoph Spatz versenkte nach guter Vorarbeit von Hannes Übelhör. Ab der 60. Minute entschied Blaichach innerhalb von fünf Minuten das Spiel. Zuerst stellte Roman Schöll den alten Abstand wieder her. Nach zwei berechtigten Foulelfmetern stand der völlig verdiente Blaichacher Sieg fest. Marco und Nicolas Kamberger verwandelten ohne Probleme. In der Schlußminute eroberte Patrick Pfleiderer im Gästestrafraum die Kugel und verkürzte nochmal zum 2:5-Endstand.

FCR schlägt FC Oberstdorf – FCR II unterliegt Blaichach