FCR holt einen Punkt – Nachholspiele stehen an

Mit einem zufriedenstellenden 2:2 endete für den FCR die Begegnung beim SSV Wildpoldsried. Aufgrund der langen Verletztenliste ist das ein durchaus akzeptables Ergebnis. In der ersten Hälfte war die junge Rettenberger Truppe etwas besser im Spiel, allerdings kam einige Male nach guten Spielzügen der letzte Pass nicht an. Aber auch Wildpoldsried war nicht ungefährlich. Dennoch ging es torlos in die Kabinen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn musste der FCR aber das 0:1 hinnehmen. Einen in der Entstehung vermeidbaren Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelte Marius Lipp direkt. Aber schon in der 54. Minute folgte der Ausgleich. Nach einem Foul an Joi Huber versenkte A-Jugendspieler Tobi Meitinger den fälligen Freistoß ebenfalls direkt im SSV-Gehäuse. Mitte der 2. Halbzeit kam es noch besser: einen Eckball von Julian Hagenauer köpfte Steven Oertel zur 2:1-Führung ein. Jetzt schwanden beim FCR aber langsam die Kräfte und die Hausherren waren immer mehr am Drücker. Zehn Minuten vor Schluß glich Lukas Schneider, auch wieder per Kopf nach einer Ecke, aus. Dieses Ergebnis brachten die Marquardt-Schützlinge aber über die Zeit und halten den SSV damit auf Distanz.

Keine Punkte gab es dagegen für den FCR II, am Ende stand eine 1:3-Niederlage beim SSV Wildpoldsried II. In die schwache Partie fanden die Gastgeber besser rein, das 1:0 gelang allerdings dem FCR. Nach einem unglücklichen Ballverlust des SSV landete die Kubel bei Stefan Götzfried, und dieser verwandelte in der 14. Minute cool. Drei Minuten vor der Halbzeit spitzelte Uli Dirr den Ball aber zum verdienten 1:1 ins FCR-Tor. Wildpoldsried zeigte sich auch nach Seitenwechsel spielstärker und hatte das Spiel im Griff. Außer einem Pfostenschuß von Patrick Pfleiderer war der FCR harmlos. Eine Viertelstunde vor Schluß ging Wildpoldsried in Führung. Einen Freistoß konnte Keeper Gaugler an die Latte lenken, den Abstauber brachte aber erneut Dirr zum 2:1 im FCR-Gehäuse unter. In der Nachspielzeit erhöhte Christof Schneider per Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.

Bereits unter der Woche geht es für beide Teams weiter. Am Dienstag um 18 Uhr gastiert der FCR beim TV Haldenwang II, einen Tag später zur gleichen Uhrzeit spielt der FCR ebenfalls in Haldenwang. Beide Partien stehen unter ähnlichen Vorzeichen wie die Begegnungen in Wildpoldsried, da sich Haldenwang jeweils in den gleichen Tabellenregionen wie der SSV aufhält. Ohne Punkte wollen beide Mannschaften nicht den Heimweg nach Rettenberg antreten.

FCR holt einen Punkt – Nachholspiele stehen an