FCR holt sechs Punkte gegen Waltenhofen-Hegge

Mit sechs Punkten verabschiedete sich der FCR für dieses Jahr von seinen Zuschauern. Beim 3:1-Sieg gegen die SG Waltenhofen-Hegge taten sich die Gastgeber aber schwer. Die Gäste waren bissiger und gingen bereits in der 9. Minute durch ein vermeidbares Gegentor durch Thomas Melder in Führung, wobei das Einsteigen gegen Torwart Michael Kühn in der Entstehung grenzwertig war. Rettenberg tat sich schwer und kam erst kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter zurück ins Spiel. Moritz Hold wurde im Strafraum gehalten, Markus Roth behielt die Nerven und machte das 1:1. Zu einem günstigen Zeitpunkt, zwei Minuten nach Seitenwechsel, gingen die Hausherren nach einem starken Paß von Steven Oertel durch Hold in Führung. Nachdem Bomber Dennis Marquardt Mitte der zweiten Hälfte in gewohnter Manier erhöhte, versuchte Waltenhofen-Hegge zwar nochmal heranzukommen, die durchaus vorhandenen Möglichkeiten wurden allerdings allesamt zum Teil kläglich vergeben. Somit etabliert sich der FCR weiter in der oberen Tabellenhälfte.

Der FCR II bezwang die SG Waltenhofen-Hegge III souverän mit 5:0. In der schwachen Partie, die auf dem Immenstädter Kunstrasen stattfand, ging Rettenberg mit der ersten vernünftigen Aktion gleich in Führung. Einen mustergültiger Paß von Maxi Spatz in die Tiefe verwertete Hannes Übelhör in der 7. Minute. Nach 15 Minuten erhöhte Übelhör aus kurzer Distanz, nachdem er von Patrick Pfleiderer freigespielt wurde. Die Gelb-Roten verpassten bereits bis zur Pause eine höhere Führung. Spätestens mit dem dritten Treffer von Hannes Übelhör nach einer knappen Stunde war die Begegnung entschieden. Er verwertete einen Abschluß von Marcus Aßfalg im Nachschuß. Wenige Minuten später nutzte Übelhör einen Abwehrpatzer der Gäste und legte quer auf Stefan Götzfried, der erzielte das 4:0. Und wieder nur zwei Minuten später setzte Götzfried nach einer Einzelaktion den Schlußpunkt. In der Folge verpasste der FCR II ein noch deutlicheres Ergebnis gegen schwache Gäste und hält weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

FCR holt sechs Punkte gegen Waltenhofen-Hegge