In letzter Minute Sieg verloren – 2:2 in Dietmannsried

Dank einer couragierten Leistung holte der FCR mit einem 2:2 beim Favoriten TSV Dietmannsried einen Punkt. Die Partie auf dem schneebedeckten Kunstrasen bewegte sich am Rande von regulären Bedingungen. Rettenberg musste auf den erkrankten Spielertrainer Dennis Marquardt verzichten, das Team zeigte aber von Beginn an daß es nicht gewillt war, den Hausherren die Punkte zu überlassen. Spielfluß aufgrund der Bodenverhältnisse natürlich so gut wie nicht auf, deshalb blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. In der 26. Minute brachte Andi Nehfischer den FCR in Führung. Ein langer Ball von Kapitän Markus Hindelang fand auf linksaußen Moritz Hold, dessen Flanke führte zum 1:0. Viel mehr geschah in der ersten Hälfte auch nicht. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Wenige Minuten nach Wiederbeginn gab es einen Foulelfmeter für den TSV, Robert Kennerknecht schoß allerdings drüber. Kurz darauf landete ein Schuß von Markus Roth an der Latte des Dietmannsrieder Gehäuses. Nach einer guten Stunde pfiff Schiedsrichter Sprinkart einen Handelfmeter für den FCR, Roth verwandelte souverän zur 2:0-Führung. Jetzt schienen die Gelb-Roten auf der Siegerstraße, bis es in der 78. Minute den nächsten Foulelfmeter für Dietmannsried gab. Diesmal verwandelte Florian Huber eiskalt. Natürlich wollten die Hausherren jetzt den Ausgleich und erhöhten den Druck. Rettenberg hielt dagegen und konnte den TSV eigentlich ganz gut vom Tor fernhalten. In der Nachspielzeit war es aber doch noch passiert, zum dritten mal zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im FCR-Strafraum auf den Punkt. Erneut Huber erzielte den 2:2-Ausgleich. Vor der Partie hätte im Rettenberger Lager wohl jeder dieses Ergebnis unterschrieben, aufgrund des Spielverlaufs hat es jetzt einen bitteren Beigeschmack.

Erfolgreich war der FCR II mit einem 3:2-Sieg in Dietmannsried. Auch hier war es schwierig, einen vernünftigen Spielaufbau auf den Platz zu bringen. Mitte der ersten Hälfte war die FCR-Defensive nicht ganz bei der Sache, Nico Dedler nutzte das zum 1:0 für die Gastgeber. Davor hatte aber schon Martin Hagspiel Pech mit einem Lattentreffer, danach scheiterte Hannes Übelhör am Pfosten. Andererseits hätte sich der FCR nach einer kritischen Situation nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren können. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Übelhör nach Paß von Patrick Waibel doch noch den Ausgleich. Die zweite Hälfte gehörte eher den Gastgebern, wobei das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung gegangen wäre. Das sah Dominik Schall anders und erzielte mit einem Sonntagsschuß über den TSV-Keeper das 2:1. Kurz darauf machte Übelhör mit einem Konter den Sack zu und traf zum 3:1. Unnötig eng wurde es nochmal in der Nachspielzeit, erneut Dedler traf zum 3:2. Dabei blieb es aber auch. Erwähnenswert ist noch, daß Oldie Stephan Auer in den Schlußminuten eingewechselt wurde und somit sein 400. Pflichtspiel im Seniorenbereich für den FCR absolvierte.

In letzter Minute Sieg verloren – 2:2 in Dietmannsried