Zittersieg für den FCR gegen Sulzberg

Einen 3:2-Zittersieg landete der FCR im Heimspiel gegen den TSV Sulzberg. Bereits nach drei Minuten köpfte Moritz Hold einen langen Freistoß ins eigene Tor zur Gäste-Führung. Rettenberg musste den frühen Rückstand verdauen, übernahm aber die Initiative und glich Mitte der Halbzeit verdient aus, als Blendor Mazrekaj den Ball nach einem Durcheinander in der TSV-Defensive im Tor unterbrachte. Mit dem Pausenpfiff folgte die FCR-Führung per Foulelfmeter durch Markus Roth, der zuvor selbst gelegt wurde. Wenige Minuten nach Seitenwechsel erhöhte Steven Oertel nach einer Kopfball-Ablage von Hold auf 3:1. Das sollte eigentlich für Ruhe sorgen, stattdessen kam Sulzberg immer mehr auf und verkürzte auf 2:3 (82.). Maurice Fischer verwandelte einen Foulelfmeter. Zwei Minuten vor Schluß hatten die Gäste Pech mit einem weiteren Foulelfmeter, den Keeper Manfred Gaugler diesmal gegen Fischer halten konnte. Somit machte es sich die Marquardt-Truppe unnötig schwer, brachte den wichtigen Sieg aber ins Ziel.

Die 2. Mannschaft musste gegen den Spitzenreiter TSV Sulzberg II eine 1:3-Niederlage hinnehmen. In der zunächst ausgeglichenen Partie setzte Flo Bader mit einem 30 Meter-Kracher an den Pfosten für das erste Ausrufezeichen. Dann nutze Sulzberg die erste dicke Gelegenheit in der 40. Minute durch Lukas Liebermann eiskalt. Nach der Pause zeigten sich die Gäste weiterhin extrem clever und erhöhten durch zwei Treffer von Marcus Hörmann auf 3:0 (52. und 59.). Acht Minuten später gelang Bene Jörg in gewohnter Manier der Ehrentreffer nach Vorarbeit von Patrick Waibel. Nach dem 3:1 versuchte Rettenberg nochmal ranzukommen, konnte den souveränen Spitzenreiter aber nicht mehr gefährden.

Zittersieg für den FCR gegen Sulzberg