Der TV Weitnau kommt am Sonntag nach Rettenberg

Am Sonntag um 15 Uhr ist der Tabellennachbar zu Gast beim FC Rettenberg. Nachdem die Spitzenplätze für unser Team momentan etwas außer Reichweite sind, gilt es den Abstand nach unten wieder zu vergrößern. Für dieses Vorhaben wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Weitnau natürlich ideal. Weiterhin gibt es allerdings mehrere Ausfälle und Fragezeichen im FCR-Kader. Der TVW präsentiert sich bisher als wahre Wundertüte, vor kurzem folgte beispielsweise einer 1:4-Niederlage beim damaligen Vorletzten Haldenwang eine Woche später ein 6:1-Sieg gegen den Dritten Heising. Dementsprechend stehen die Gäste nach ständig wechselnden Ergebnissen im Mittelfeld der Tabelle. In der letzten Saison entwickelte sich Weitnau zum Lieblingsgegner der Gelb-Roten, mit 5:2 und 5:0 wurden die beiden Spiele gewonnen. Davon kann man sich heute allerdings nichts mehr kaufen, das Ziel zuhause im Grüntenstadion ist aber ein weiterer Heimsieg, immerhin ist der FCR hier noch ungeschlagen.

Die Situation beim FCR II stellt sich vor der Partie um 13 Uhr gegen den TV Weitnau II ganz ähnlich dar. Um den Platz im vordereren Tabellendrittel zu festigen ist ein Dreier für die Büttner-Truppe fast schon Pflicht. Bei einer Niederlage würden die zwei Plätze dahinter liegenden Gäste aufschließen. In Rettenberg konnte der FCR II nach der Auftaktniederlage alle Spiele gewinnen, und dabei soll es auch bleiben. Weitnau II kam schlecht aus den Startlöchern und hat seitdem analog zur 1. Mannschaft ein dauerndes Auf und Ab mit teils kuriosen Ergebnissen. Es warten also spannende Gegner auf die FCR-Teams…

Der TV Weitnau kommt am Sonntag nach Rettenberg