FCR geht in Fischen leer aus

Keine Punkte brachte der FCR vom Gastspiel beim TSV Fischen mit, die 1:4-Niederlage fiel allerdings etwas zu deutlich aus. Dabei musste das Marquardt-Team erneut auf mehrere Stammspieler verzichten. Zunächst bekam der FCR keinen Zugriff auf das ballsichere Spiel der Gastgeber. So musste bereits nach vier Minuten der erste Gegentreffer nach einem eigenen Ballverlust hingenommen werden, Torschütze war Konstantin Kreiselmayer. Und schon weitere vier Minuten später erhöhte Thomas Jörg aus zehn Metern auf 2:0. Erst jetzt gelang es unserem Team besser, die Fischener zu stören und vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz vor der Pause setzte Dirk Richter mit einem Kopfball an die Unterkante der Latte das erste Ausrufezeichen im der Offensive. In der 47. Minute kam es noch besser: ein Paß von Hector Ortiz fand rechtsaußen Maximilian Schmitt, dessen Querpaß schoß Markus Roth aus kurzer Distanz zum 2:1 ins Fischener Gehäuse. Ab jetzt war die Partie offen und ausgeglichen, aber weitere Treffer gelangen dem FCR leider nicht mehr. Im Gegenteil, als alles nach vorne geworfen wurde, nutzte Kreiselmayer das zu weiteren Toren in den Schlußminuten. Angesichts der Personalsituation war die Leistung beim Aufstiegskandidaten absolut in Ordnung.

Die 2. Mannschaft verlor beim TSV Fischen II ziemlich unnötig mit 1:2. Bereits nach sieben Minuten brachte Michael Frick die Hausherren mit einem Fernschuß in Front. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene und durchaus sehenswerte Partie mit Akzenten von beiden Teams. Direkt nach der Pause glich der eben erst eingewechselte Jonas Karg auf Vorlage von Carlos Perez aus. Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, aber Lukas Speck köpfte nach einem Missverständnis in der FCR-Defensive einen Eckball zum 2:1 ein (65.). Trotz aller Bemühungen war das letztendlich auch der Endstand.

FCR geht in Fischen leer aus