Zwei Siege gegen den SSV Niedersonthofen

Sehr erfreulich verlief der erste Teil des Doppelspieltags für den FCR, der beide Spiele gegen den SSV Niedersonthofen gewinnen konnte.

Für die 1. Mannschaft gab es einen hart erkämpften 3:2-Sieg. Die Gäste kamen zunächst etwas besser ins Spiel, dennoch blieb es bis zur Pause relativ ereignislos. Das sollte sich ändern, das Spiel wurde hektischer und nickeliger. Nach einer knappen Stunde gab es drei Tore innerhalb zweieinhalb Minuten, der starke Moritz Hold erzielte zweimal die FCR-Führung. Beim 1:0 lupfte er den Ball nach Paß von Hector Ortiz über den zu weit herausgeeilten SSV-Keeper (57.), das 2:1 nach einem langen Ball von Blendor Mazrekaj zwei Minuten später schob er cool ein. Dazwischen glich Alex Bayrhof aus, als FCR-Torwart Michi Kühn die Kugel im Sechzehner verlor. Allerdings konnte Niedersonthofen auch das 2:1 zehn Minuten später wieder ausgleichen, Torschütze war Thomas Siegl. So blieb es dem kurz zuvor eingewechselten Jugendspieler Tobias Meitinger in der 81. Minute vorbehalten, nach einer Ecke mit einem mustergültigen Kopfball den Siegtreffer zu erzielen. Das ersatzgeschwächte Team zeigte Moral und belohnte sich mit dem Sieg.

Der FCR II konnte den SSV II sogar mit 4:0 bezwingen. Im ausgeglichenen ersten Durchgang sorgte Florian Holzer mit einem direkt verwandelten Eckball für die Führung (39.). Torjäger Bene Jörg entschied die Partie eiskalt mit einem Doppelschlag nach der Pause. Zunächst nutzte er einen zu kurzen Rückpass der Gästeabwehr (48.), fünf Minuten später köpfte er einen perfekt getretenen Freistoß von Holzer aus kurzer Distanz ein. Den Schlußpunkt setzte Stefan Götzfried, der eine gute Vorlage von Kapitän Martin Hagspiel versenkte. Der FCR II gewann letztendlich verdient, aber etwas zu hoch mit 4:0.

Zwei Siege gegen den SSV Niedersonthofen