Derbytime in Seifriedsberg

Am Samstag um 15.30 Uhr steigt in Bihlerdorf das Derby zwischen der DJK Seifriedsberg und dem FCR. Die Gastgeber starteten überraschend gut in die Saison, 13 Punkte standen nach fünf Spielen auf dem Konto. Zuletzt setzte es allerdings in Oberstdorf und gegen Sulzberg zwei empfindliche Niederlagen mit jeweils vier Gegentoren. Bleibt abzuwarten wie die DJK diese Rückschläge wegsteckt. In den letzten Jahren war Seifriedsberg für den FCR immer ein schwieriges Pflaster, Punkte waren meist Mangelware. Dadurch ist unser Team auch gewarnt, nur mit einer konsequenten, kämpferischen Vorstellung über 90 Minuten besteht die Chance auf den Sieg. Mit Blick auf die Tabelle, wo die hinteren Regionen langsam näherrücken, sollte der FCR nach dem Abpfiff nicht punktlos sein.

Der FCR II hat dagegen inzwischen eine sehr komfortable Ausgangssituation. Nach dem starken Sieg in Blaichach schnuppert die „Reserve“ an den Aufstiegsrängen. Mit diesem Selbstvertrauen sollte auch das Gastspiel bei der DJK II um 13.30 Uhr erfolgreich bestritten werden können. Seifriedsberg spielte letzte Saison noch eine Klasse höher, kommt aber nach dem Abstieg nicht in Fahrt und konnte bisher nur ein Spiel gewinnen. Vermutlich entspricht das nicht ganz dem tatsächlichen Niveau der Hausherren, zeigt aber auch daß das Büttner-Team alle Chancen auf Festigung der Tabellensituation hat.

Derbytime in Seifriedsberg