FCR schlägt SSV Wildpoldsried

Der ersehnte Heimsieg gelang dem FCR mit einem 4:2 gegen den Kreisliga-Absteiger SSV Wildpoldsried. Die Gastgeber legten mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein zum verdienten Erfolg. Schon früh nutzte Markus Roth einen abgefälschten Schuß von Joi Huber zum 1:0 (15.), kurz darauf erhöhte er nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr. Der Abwurf des SSV-Torwarts Luis Zengerle landete direkt bei Roth, der schob aus 20 Metern ins leere Tor ein. Mit dem 3:0 kurz vor der Pause schien die Partie entschieden. Einen Schuß von Dennis Marquardt konnte Zengerle noch parieren, gegen den Nachschuß von Dirk Richter war er machtlos. Durch den Treffer ins lange Eck von Peter Wiedemann in der 52. Minute kam Wildpoldsried aber zurück und drückte auf den Anschlußtreffer. Das 4:1 von Förtsch, der sich nach Vorarbeit von Roth stark durchsetzte, zerstreute 20 Minuten vor Schluß die letzten Zweifel am FCR-Sieg. SSV-Verteidiger Klaus Deniffel handelte sich kurz vor Schluß dank einer Notbremse an Dominik Schall noch eine Rote Karte ein. Das 4:2 durch Tobias Schuster in der letzten Aktion des Spiels war nur noch ein Schönheitsfehler.

Auch die 2. Mannschaft war mit einem 4:0-Sieg gegen den SSV Wildpoldsried II erfolgreich. Rettenberg war von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile. So ging der FCR II schon nach 14 Minuten durch Martin Hagspiel in Führung, die Vorarbeit leistete Paul Weißenbach. In der 35. Minute stellte Hannes Übelhör auf Zuspiel von Hagspiel die Weichen auf Sieg. Die Gäste waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage, die Hausherren in Gefahr zu bringen. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause war die Partie entschieden. Erneut Übelhör (49.) auf Vorlage von Maxi Spatz und drei Minuten später wieder Hagspiel (Zuspiel Holzer) waren die Torschützen. Nach einer mäßigen zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber als verdiente Sieger vom Platz.

FCR schlägt SSV Wildpoldsried