3:5-Niederlage zum Auftakt

Mit einer 3:5-Niederlage beim TSV Sulzberg startete der FCR in die neue Saison. Das Rumpfteam, das auf einige Stammspieler verzichten musste, verkaufte sich dabei gar nicht so schlecht. Nach zehn Minuten eroberte sich Neuzugang Christian Förtsch den Ball, steuerte im Alleingang auf das Sulzberger Tor zu und brachte den FCR mit seinem Premierentreffer mit 1:0 in Führung. Aber schon in der 16. Minute war diese wieder dahin, Maurice Fischer traf im Nachschuß nachdem Keeper Michael Kühn zunächst noch einen Schuß abwehren konnte. Und weitere drei Minuten später brachte Fischer seine Farben mit einem abgefälschten Freistoß erstmals in Führung. Schon im direkten Gegenzug gelang Rettenberg der Ausgleich zum 2:2. Joachim Huber schob den Ball nach einem starken Paß von A-Jugendspieler Markus Trunzer ins Tor. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter etwas glücklich für den FCR auf den Elfmeterpunkt, Joachim Huber ging im Zweikampf mit Torwart Simon Link zu Boden. Markus Roth verwandelte im Nachschuß zum 3:2, sein erster Versuch landete an der Latte. Auch diese Führung hielt nur vier Minuten lang, dann erzielte Thomas Martin das 3:3, mit dem es auch in die Pause ging.
Danach fand der FCR nicht mehr richtig ins Spiel, Offensiv-Aktionen waren jetzt Mangelware. In der 58. Minute sprach der Schiedsrichter auch den Hausherren einen schmeichelhaften Elfmeter zu, Tobias Meitinger sprang der Ball unabsichtlich an die Hand. Diese Chance ließ sich erneut Fischer nicht entgehen und verwandelte zum 4:3. Jetzt plätscherte die Partie etwas vor sich hin, ehe Maurice Fischer mit seinem vierten Treffer den Deckel drauf machte. Es gab durchaus einige gute Ansätze, aber man hat auch gesehen, daß es mit der Vielzahl an Ausfällen am Montag gegen den TSV Dietmannsried richtig schwer wird.

3:5-Niederlage zum Auftakt