AH mit 2:1-Sieg gegen Niedersonthofen

Bei bestem Fußballwetter und hervorragenden Bedingungen in Oberdorf trafen wir auf unseren „ehemaligen“ Angstgegner SSV Niedersonthofen. „Ehemalig“, weil nach Jahren der Niederlage die letzten beide Duelle gewonnen werden konnten. Zu Beginn des Spiels wollten beide Seiten gleich ein Tor erzielen und es entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten 15 Minuten gehörten uns, aber der Führungstreffer wurde verpasst. Der SSV konnte dann über seine starke rechte Seite 2 Großchancen herausspielen, bevor der 3. schöne Angriff zu 1:0 Führung genutzt wurde. Der Gegner hat anschließend optische Vorteile, da unsere Raumaufteilung zu wünschen übrig ließ. Dennoch konnten wir nach schnellen Ballgewinnen Chancen erarbeiten und Betz erzielte den doch verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Etwas schmeichelhaft fiel vor der Pause noch der 2:1 Führungstreffer nach einem Kopfball wie ein Vollspannschuss in den Winkel durch Welte. So ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir das Spiel enger zu gestalten und die Räume und Abstände zu verkleinern was lange Zeit gut funktionierte. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und das Spiel blieb meist bereits im Mittelfeld stecken. War es durch Auswechslungen, fehlende Fitness oder dem Gefühl des sicheren Sieges? Auf jeden Fall verloren wir in den letzten 15 Minuten den Faden und der SSV hatte plötzlich 3-4 Großchancen und hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Mit Glück und Torwart Querbach bzw. Boateng Nebel konnte allerdings der 3. Sieg in Folge gegen Nieso doch noch eingefahren werden.

Wie gewohnt war die 3. Halbzeit genauso schön wie das Spiel zuvor. Danke an die Gastfreundschaft im Kiosk Oberdorf 🙂 und an Flenn, der mal nicht getroffen hat 😉

Weiter geht’s kommenden Freitag am Sportplatz Rettenberg mit dem Grüntenpokal. Start ist um 18 Uhr und zu Gast sind der Titelverteidiger FC Altstädten, der TV Hindelang und der SSV Wertach. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter und viele Fans!

AH mit 2:1-Sieg gegen Niedersonthofen