0:5 – Aufstiegstraum ist ausgeträumt

Mit einer deftigen 0:5-Niederlage endete das Spitzenspiel für den FCR beim TSV Betzigau. Dabei begannen die Hausherren druckvoll und übernahmen gleich die Initiative. Zunächst hatte Rettenberg aber meist noch alles im Griff, fand aber selber kaum zum Offensivspiel. Nach 25 Minuten war es dann passiert. Nico Bögel, Sohn des ehemaligen FCR-Trainers Detlef Bögel, versenkte die Kugel zum 1:0. Acht Minuten später dann Pech für den FCR, Dennis Marquardt knallte das Leder an die Unterkante der Latte, Dirk Richter konnte den Nachschuß nicht verwerten. Kurz darauf war erneut Bögel frei vor Keeper Alois Gaugler und behielt erneut die Nerven, 2:0. Eine weitere dicke Chance für Blendor Mazrekaj fand erneut nicht den Weg ins Betzigauer Tor. Nach dem Seitenwechsel waren die Gelb-Roten am Drücker, aber es ergaben sich kaum Möglichkeiten. In der 68. Minute erhöhte Betzigau zu diesem Zeitpunkt überraschend auf 3:0, nach einem Standard zog Jonathan Höfling aus 25 Metern volley ab und traf mit einem Sonntagsschuß. Damit war die Partie entschieden, der Rest war Statistik. Zum dritten Mal Bögel in der 75. Minute und zwei Minuten vor Schluß Stefan Hummel mit einem weiteren Sonntagstreffer trafen noch zum 5:0-Endstand. Mit diesem Ergebnis sind die ersten beiden Plätze für den FCR rechnerisch nicht mehr zu erreichen, es wartet also eine weitere Kreisklassen-Saison.

Dagegen sorgte der FCR II für ein Ausrufezeichen. Mit einem 3:2-Sieg beim TSV Betzigau II stürzte er diesen vom Relegationsplatz. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber zweimal Pech mit einem Pfosten- und einem Lattentreffer. Aber auch Jonas Karg mit einer Dreifachchance und Hannes Übelhör mit einem Abseitstor zeigten daß der FCR gewillt war mitzuspielen. So erzielte Karg auch nach 20 Minuten das 1:0 für Rettenberg nach Paß von Übelhör. Aber innerhalb der nächsten zehn Minuten traf der TSV-Torjäger Sebastian Schaller zweimal und drehte die Partie. Jetzt drohte dem FCR das Spiel zu entgleiten, aber zum idealen Zeitpunkt fiel das 2:2. Übelhör spielte auf Karg, der scheiterte noch, aber Martin Hagspiel drückte den Ball über die Linie. In der zweiten Hälfte spielten beide Teams mit offenem Visier, die Entscheidung brachte ein Torwartfehler. Ein eigentlich harmloser Ball von Patrick Jörg fand den Weg ins Tor. Es folgte ein knallharter Kampf um die Punkte gegen wütend anrennende Gastgeber, doch am Ende durfte Rettenberg jubeln.

0:5 – Aufstiegstraum ist ausgeträumt