Spitzenspiel beim TSV Betzigau – Nachholspiel am Montag

Für den FCR steht ein absolut wegweisendes Pfingstwochenende auf dem Programm. Beim Zweiten TSV Betzigau und im Nachholspiel gegen die DJK Seifriedsberg kann unser Team bei voller Ausbeute zum Spitzenreiter TSV Dietmannsried aufschließen. Mit einer Niederlage wäre dagegen die letzte Chance verspielt.

Zunächst kommt es am Samstag um 15.30 Uhr in Betzigau zum Spitzenspiel gegen den heimischen TSV. Die Gastgeber liegen drei Punkte vor dem FCR, haben aber bereits ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Sieg könnte Rettenberg also gleichziehen und hätte zusätzlich noch das Montagsspiel in der Hinterhand. Mit einem Unentschieden würden die Chancen deutlich schrumpfen, weil dann der direkte Vergleich verloren wäre und man auf einen Betzigauer Patzer im letzten Spiel hoffen müsste. Und eine Niederlage würde auch rechnerisch alle Möglichkeiten auf den Aufstieg zunichte machen. Beide Teams gehen mit einem Negativerlebnis ins Spiel. Der FCR musste sich bekanntlich dem TSV Heising mit 1:2 geschlagen geben, Betzigau kassierte sogar eine 0:5-Pleite in Haldenwang. In einem solchen Alles-oder-nichts-Spiel kommt es aber sowieso nur auf die Tagesform, die richtige Einstellung zum Spiel und sicherlich auch auf das Quäntchen Glück an. Für Hochspannung am Pfingstsamstag dürfte also gesorgt sein.

Am Pfingstmontag um 15 Uhr findet dann das Nachholspiel in Rettenberg gegen die DJK Seifriedsberg statt. Entsprechend dem Ergebnis vom Samstag wird es das nächste „Endspiel“ für den FCR oder auch nur noch ein besseres Freundschaftsspiel. Auf jeden Fall soll endlich der erste Heimsieg im Jahr 2016 gelingen, was die Gäste sicherlich verhindern wollen. Sie sind seit drei Spielen ungeschlagen und haben sich damit bereits den lange fraglichen Klassenerhalt gesichert. Auf das Marquardt-Team wartet also ein selbstbewusster und frei aufspielender Gegner, der einiges an Geduld abverlangen dürfte um den gewünschten Dreier einzufahren.

Für die 2. Mannschaft steht nur eine Partie an, am Samstag um 13.30 Uhr wird die Begegnung beim TSV Betzigau II angepfiffen. Die Hausherren stehen auf dem 2. Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Diesen wird Betzigau sicher mit aller Macht verteidigen wollen, schließlich liegen zwei Verfolger direkt dahinter in Lauerstellung. Hier kann der FCR II seine stabile Form bestätigen, schließlich wurde in der gesamten Rückrunde erst ein Spiel verloren und nur zweimal gab es mehr als ein Gegentor. Mit einem Sieg in Betzigau könnten die Mannen von Trainer „Tiger“ Büttner ein echtes Ausrufezeichen setzen. Am Montag ist die „Reserve“ dann spielfrei.

Spitzenspiel beim TSV Betzigau – Nachholspiel am Montag