Ärgerliche Niederlage gegen Heising

Eine ärgerliche Niederlage, die den FCR auf Platz 4 zurückwirft, musste die Marquardt-Truppe gegen den TSV Heising hinnehmen. Rettenberg fand in der hektischen und nickeligen Partie zunächst nicht ins Spiel. Die Führung per Kopf durch Dirk Richter nach schöner Flanke von Andreas Nehfischer (19.) brachte auch keine Ruhe, ganz im Gegenteil. Bereits kurz darauf handelten sich die Hausherren einen Rückstand ein. Zwei Minuten nach dem 1:0 setzte sich Thomas Albrecht energisch durch und erzielte den Ausgleich, weitere fünf Minuten später machte Fabian Heinzelmann das 1:2 als die Gelb-Roten nach einer kurzen Ecke nicht ganz im Bilde waren. Nach der Pause gab es einen Sturmlauf des FCR, der aber meist zu überhastet war. In der 69. Minute schien der Zeitpunkt der Wende dennoch gekommen, nach einem Foul an Selcuk Can gab es Strafstoß. Aber Dennis Marquardt scheiterte an Keeper Sebastian Weis, und auch der Nachschuß fand nicht den Weg ins Tor. Weitere Chancen wurden teils kläglich oder überhastet vergeben. So stand am Ende eine nicht ganz unverdiente Heimniederlage, und das direkt vor dem Spitzenspiel beim TSV Betzigau am Samstag.

Besser lief es bei der 2. Mannschaft, die den TSV Heising II mit 4:1 besiegen konnte. Die Begegnung war geprägt durch Fehler und hatte ein überschaubares Niveau. Nach dem schön herausgespielten Treffer zum 1:0 durch Carlos Perez nach einem Querpaß von Stefan Wiedemann (21.) und dem zweiten Treffer im Nachschuß durch Patrick Waibel nach einer Flanke von Maxi Spatz (36.) kam Heising nach einem Abwehrschnitzer zwei Minuten später wieder heran. Dominik Graf versenkte den Ball humorlos. Nach dem 3:1 in der 63. Minute, als ein Paß von Hagspiel quer durch den Strafraum von Patrick Pfleiderer versenkt wurde, war die Partie gelaufen und plätscherte vor sich hin. Der FCR II fuhr einen ungefährdeten Sieg ein, bei dem Martin Hagspiel in der 87. Minute den Schlußpunkt setzte. Freistehend netzte er nach Vorlage von Florian Bader ein. Damit bleibt das Team von Christian Büttner in der Rückrunde klar auf der Erfolgsspur.

Ärgerliche Niederlage gegen Heising