Auftaktsieg für die AH gegen Hindelang

Kader: Auer, Betz, Can, Engstler K., Fröhlich, Gotthardt, Mazrekaj, Roth M., Schafheutle, Strubl, Weizenegger Chr., Welte, Weniger, Zweng

Trotz schlechter Wettervorhersagen, hatten wir glücklicherweise sehr gute Bedingungen. Von Beginn an entwickelte sich ein gepflegtes Fussballspiel, dass wir eigentlich unter Kontrolle hatten. Leider waren wir in der Konsequenz nach vorne zu harmlos und umständlich. Der Gegner war auf unser Spiel gut eingestellt und setzte auf schnelles Konterspiel, was das 0:1 zur Folge hatte. Im weiteren Verlauf waren Chancen Mangelware und so musste eine abseitsverdächtige Position herhalten, um das 1:1 durch Welte zu erzielen. Allerdings wurden im Anschluss die Abspielfehler auf schwierigem Geläuf häufiger und wir mussten das 1:2 und 1:3 hinnehmen. Kurz vor der Pause konnte Auer noch auf 2:3 verkürzen.

In der 2. Halbzeit klappte das Spiel nach vorne nun besser und nach einer schönen Kombination durch Gotthardt und Betz vollstreckte erneut Welte zum doch verdienten 3:3.  Leider wurde der Spielstand postwendend durch einen berechtigten Foulelfmeter zum 3:4 korrigiert. Allerdings fungierte dies nochmals als Weckruf und man erspielte sich nun reihenwiese Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Somit musste auch hier ein Elfmeter herhalten und es Stand 4:4 durch Gotthardt. In der Endphase staubte dann Auer einen gehaltenen Kopfball von Betz zum 5:4, die Gegenwehr war gebrochen und wiederum Auer erzielte den Endstand zum 6:4 durch einen schönen Heber aus großer Distanz. Der Sieg war natürlich verdient und ein schöner Start in die Saison 2016.

Die 3. Halbzeit war sehr gelungen und schreit nach Wiederholung.

Weiter geht es am kommenden Freitag gegen Lindenberg.

Auftaktsieg für die AH gegen Hindelang