FCR zurück in der Erfolgsspur – FCR II enttäuscht

Durch einen 2:0-Sieg beim TV Oy ist der FCR zurück in der Erfolgsspur. Aufgrund der Dietmannsrieder Spielabsage und der Betzigauer Niederlage konnte sogar vorerst die Tabellenführung übernommen werden.

Von Beginn an verhielten sich die Hausherren eher defensiv und waren vor allem darauf bedacht den FCR zu kontrollieren. Dementsprechend hatte Rettenberg mehr Spielanteile, aber gefährliche Abschlüsse waren Mangelware. Meist fehlte der letzte Paß um den TV Oy in Bedrängnis zu bringen. Nach zwanzig Minuten prüfte Markus Roth Torwart Maximilian Probst mit einem Distanzschuß. Die dickste Gelegenheit hatte Hannes Übelhör nach einer guten halben Stunde, sein Schuß ging knapp über das Tor. Oy versuchte Nadelstiche zu setzen, blieb aber harmlos. So ging es torlos in die Kabinen. Danach erhöhte das Marquardt-Team nochmal den Druck. In der 59. Minute wäre das Ergebnis fast auf den Kopf gestellt worden. Nach einem Foul von Thomas Hindelang gab es Elfmeter für die Gastgeber, Martin Waldmann scheiterte aber am Pfosten. Es schien so, als ob einfach kein Tor fallen wollte, bis in der 78. Minute doch noch der Knoten platzte. Auf Paß von Dirk Richter erzielte Dennis Marquardt mit einem schönen Heber aus 15 Metern das 1:0. Jetzt drängte Oy nochmal auf den Ausgleich, die FCR-Defensive hatte aber größtenteils alles im Griff. In der 94. Minute machte Christoph Noppel den Deckel drauf. Kurz hinter der Mittellinie schoß er ins leere Tor, danach wurde gar nicht mehr angepfiffen.

Enttäuschend war dagegen der Auftritt des FCR II, der beim Tabellenletzten TV Oy II eine 2:3-Niederlage hinnehmen musste. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte das Team nie an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Nach einem kapitalen Stellungsfehler ging Oy durch Sebastian Eggel in Führung (13.), acht Minuten später erhöhte Adame Sidibe nach einer zuvor grenzwertigen Balleroberung seines Mitspielers. In der 30. Minute erhöhte Dominik Zitt per Foulelfmeter auf 3:0, zuvor hatte Patrick Jörg Sidibe im Strafraum gelegt. Mit diesem Ergebnis gab es den Seitenwechsel. Jetzt nahm der FCR II das Heft in die Hand und versuchte das Spiel nochmal zu drehen. Einen Holzer-Freistoß konnte Torwart Andreas Müller noch an die Latte lenken, aber schon kurz darauf versenkte Pablo Casamayor den nächsten Freistoß von Florian Holzer (54.). Rettenberg wollte nachlegen, blieb aber meist viel zu umständlich. So gelang nur noch Routinier Paul Weißenbach auf Paß von Florian Bader der Anschlußtreffer in der 76. Minute. Dabei blieb es dann auch, was aufgrund der schwachen Vorstellung in Ordnung ging.

FCR zurück in der Erfolgsspur – FCR II enttäuscht