FCR zu Gast beim TV Oy

Auf den FCR wartet am Sonntag um 15 Uhr beim stark abstiegsgefährdeten TV Oy eine knifflige Aufgabe. Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen hofft man im Rettenberger Lager mal wieder auf ein Erfolgserlebnis. Der Tabellenvorletzte Oy befindet sich nach zwei Niederlagen in akuter Abstiegsgefahr, das rettende Ufer ist bereits vier Punkte entfernt. Das läßt erwarten, daß sich Kapitän Marco Engstler und seine Mitspieler auf einen sehr motivierten und kampfstarken Gegner einstellen müssen. Nach den drei zuletzt nicht gerade erfolgreichen Spielen gilt es zunächst wieder Selbstvertrauen zu bekommen und die eigenen Stärken ins Spiel zu bringen. Ein Führungstreffer für den FCR könnte den TV Oy durchaus aus dem Konzept bringen. Dafür muß allerdings das momentan arg lahmende Offensivspiel wieder besser funktionieren und die Chancen dann auch genutzt werden. Jedenfalls will der FCR das erste Gastspiel beim TV Oy nach vielen Jahren nicht ohne Punkte beenden.

Seine Erfolgsserie mit sieben ungeschlagenen Spielen will dagegen der FCR II ab 13 Uhr beim TV Oy II verteidigen. Nach den beiden 1:1 gegen die zwei Spitzenteams der Liga tritt das Büttner-Team mit breiter Brust beim Tabellenletzten an. Sollte die Hintermannschaft weiterhin so kompakt stehen, ist ein Sieg realistisch. Allerdings endeten die letzten vier Oyer Spiele sehr knapp, beim TV Haldenwang II konnten die Hausherren sogar mit 3:2 gewinnen. Vorsicht ist also geboten, dennoch sind drei Punkte das Ziel.

FCR zu Gast beim TV Oy