Enttäuschendes 1:1 gegen Wiggensbach II

Mit einem 1:1 mußte sich der FCR nach einer dürftigen Vorstellung gegen das Schlußlicht FC Wiggensbach II begnügen. Die Gäste waren mit mehreren Akteuren aus dem Kader der Bezirksliga-Mannschaft gut aufgestellt. Der FCW dachte von Anfang an nur defensiv, aber Rettenberg fand zu keiner Phase ein spielerisches Mittel um die Partie zu gewinnen. Die Gastgeber agierten oft zu ungenau und konnten keinen Druck aufbauen. So plätscherte die Begegnung relativ ereignislos dahin. In der zweiten Hälfte wurde es nicht viel besser, immer wieder kam der entscheidende Paß nicht an. Nur ein Kopfball von Dennis Marquardt brachte Mitte der zweiten Hälfte Gefahr, Keeper Kevin Kühnel war jedoch auf dem Posten. Als Dirk Richter in der 75. Minute einen Freistoß direkt aus 20 Metern versenkte, schienen die Zeichen doch noch auf Sieg zu stehen. Drei Minuten später glich Thomas Ried aber mit der einzigen Torchance verdient aus. Nach einer Unachtsamkeit konnte er einen Querpass von Johannes Herb unbedrängt im FCR-Tor unterbringen. Außer einigen Ecken und Freistößen kam nicht mehr viel in den Strafraum der Gäste, somit reichte es nur zu einem enttäuschenden 1:1.

Mit einer kämpferisch starken Leistung verdiente sich dagegen der FCR II einen Punkt gegen den Spitzenreiter Cambodunum Kempten. In der ersten Hälfte kam Kempten nur zu einer dicken Chance, Jacques Uygur schoß aber knapp vorbei. In der 25. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Handspiel im Gästestrafraum auf den Punkt, Patrick Jörg verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Nach der Pause wurde Cambodunum aktiver und die Partie hektischer. Die Gelb-Roten hatten jetzt mehr Mühe die Führung zu halten, aber der FCR kämpfte um den Sieg. Fünf Minuten vor Schluß glich Uygur nach einem unnötigen Foul per Elfmeter doch noch aus. Mehr ließen die Hausherren jedoch nicht mehr zu. Auch das Unentschieden ist durchaus ein Achtungserfolg, immerhin ist das Büttner-Team seit sieben Spielen ungeschlagen.

Enttäuschendes 1:1 gegen Wiggensbach II