FCR spielt gegen den Letzten und den Ersten

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der FCR den Tabellenletzten FC Wiggensbach II im Grüntenstadion. Nach der bitteren 0:3-Pleite in Kleinweiler ist für die Hausherren ein Sieg Pflicht um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben. Die Gäste stehen bei 13 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer praktisch als Absteiger fest, zuletzt konnten sie allerdings mit einem 3:3 gegen Haldenwang punkten. Zuvor setzte es allerdings sechs Niederlagen in Folge mit insgesamt 30 Gegentoren. Für Spielertrainer Dennis Marquardt und sein Team gilt es also nach zwei sieglosen Partien wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dann scheint sich auch ein spannender Vierkampf um die Aufstiegsplätze zu entwickeln, der bis zum Saisonende anhalten dürfte.

Umgekehrte Vorzeichen gibt es dagegen beim FCR II, der bereits um 13 Uhr den designierten Aufsteiger SV Cambodunum Kempten empfängt. Bei sieben Punkten Vorsprung und 15 Siegen in 18 Spielen dürfte den Gästen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein, zudem finden sich die beiden besten Torjäger der Liga in den Reihen der Kemptener. Die Gastgeber konnten letzte Woche beim Tabellenzweiten einen Punkt entführen, daran gilt es anzuknüpfen. Das Ziel muß sein, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und die sich bietenden Chancen zu nutzen, um auf diesem Weg eventuell zu einem Überraschungserfolg zu kommen.

FCR spielt gegen den Letzten und den Ersten