FCR muß Niederlage in Kleinweiler hinnehmen

Mit einer enttäuschenden 0:3-Niederlage endete das Gastspiel beim Verfolger SG Kleinweiler-Wengen. Die kampfbetonte Begegnung begann ohne spielerische Höhepunkte. Beide Teams versuchten ihre Linie zu finden, es gab kaum Torszenen. Nach 25 Minuten wartete die FCR-Defensive vergeblich auf einen Abseitspfiff. Simon Möslang tauchte frei vor Keeper Michael Kühn auf, der konnte den Ball noch leicht abfälschen, dennoch kullerte er ins Tor. Kurz darauf prüfte Dennis Marquardt nach starker Einzelleistung den SG-Keeper, dieser konnte aber abwehren. Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Gastgeber darauf das Ergebnis zu halten. Rettenberg versuchte die Kontrolle zu übernehmen und hatte durch einen fulminanten Schuß vom zuvor eingewechselten Markus Roth eine gute Gelegenheit. Kleinweiler konterte mit einem gefährlichen Kopfball nach einem Freistoß. Mitte der zweiten Hälfte scheiterte erneut Roth freistehend an Torwart Matthias Menz. Vier Minuten vor Schluß setzte sich Claus Rist durch und vollendete zum entscheidende 2:0. Das 3:0 in der 93. Minute durch Andreas Bucksch per direktem Freistoß hatte nur noch statistischen Wert. Durch die gleichzeitige Niederlage von Spitzenreiter Betzigau und dem Dietmannsrieder Sieg ist der FCR jetzt mit beiden Teams punktgleich, Kleinweiler-Wengen liegt mit einem Punkt weniger auf Platz 4.

Ein gutes, aber gleichzeitig ärgerliches 1:1 konnte sich dagegen der FCR II beim Tabellenzweiten SG Kleinweiler-Wengen II sichern. In der ersten Hälfte vergab Rettenberg bei ausgeglichenen Spielanteilen drei sogenannante 100%ige Chancen, die Hausherren wurden dagegen kaum gefährlich. Dadurch war die 1:0-Führung quasi mit dem Pausenpfiff auch nicht unverdient. Christoph Noppel schaltete am schnellsten als der Kleinweiler Torhüter den Ball nach einer Flanke von Kapitän Martin Hagspiel nicht festhalten konnte und spitzelte den Ball über die Linie. In Hälfte zwei wurde die SG aktiver, wirklich brenzlig wurde es für den FCR allerdings selten. Es wurde eher versäumt, mehr auf das entscheidende 2:0 zu drängen. Das rächte sich in der Nachspielzeit. Keeper Luis Gaugler konnte einen Freistoß nur nach vorne abwehren, dort stand Torwart Dennis Wipper und erzielte den Ausgleich. Somit endete die Parie für die Büttner-Schützlinge mit gemischten Gefühlen.

FCR muß Niederlage in Kleinweiler hinnehmen