FCR startet in die Rückrunde

Am Osterwochenende beginnt für den FCR wieder der Punktspielalltag, los geht’s direkt mit einem Doppelspieltag. Und hier warten zwei knifflige, aber auch lösbare Aufgaben auf die Gelb-Roten. Bei den beiden Gegnern sind zudem durchaus Parellelen im Saisonverlauf zu erkennen.

Zunächst steht am Samstag um 15 Uhr das Auswärtsspiel bei der SG Waltenhofen/Hegge an, gespielt wird auf dem Kunstrasen an der Mittelschule in Waltenhofen. Hier wartet auf die Marquardt-Schützlinge der erste Prüfstein, der sicher schon eine Tendenz für den restlichen Saisonverlauf erkennen läßt. Die Hausherren kamen schleppend in die Saison und konnten sich erst nach und nach vom Tabellenende verabschieden. Die letzten beiden Partien vor der Winterpause endeten allerdings siegreich, womit die Abstiegsgefahr so gut wie gebannt ist. Dadurch kann die SG befreit aufspielen, was einen unbequemen Gegner erwarten läßt. Nach der eher holperigen Vorbereitung gibt es schon noch Fragezeichen bezüglich der aktuellen Form des Teams um Kapitän Marco Engstler. Im Hinspiel kam der FCR zu einem durchaus glücklichen 2:0-Sieg, gegen eine Wiederholung hätte auf Rettenberger Seite keiner was einzuwenden.

Schon am Montag geht es um 15 Uhr mit dem ersten Heimspiel des Jahres weiter, zu Gast im Grüntenstadion ist der FC Oberstdorf. Auch der FCO tat sich anfangs schwer, kam aber vor der Pause richtig in Fahrt. Der FCO ist seit sechs Spielen ungeschlagen und konnte vier davon gewinnen. Mit einem Sieg in Rettenberg kämen sogar die Aufstiegsränge nochmal in Sichtweite. Genau das will der FCR natürlich verhindern und im Gegenteil selbst gut ins Frühjahr starten. Im August kam Rettenberg nicht über ein 0:0 am Fuß des Nebelhorns hinaus. Nach diesen beiden Auftaktspielen wird schon zu erkennen sein, ob die ersten beiden Plätze für unsere Jungs realistisch sind und ob der Aufstiegskampf danach mit der Marquardt-Truppe stattfindet.

Auch der FCR II greift wieder ein, Anstoß zum Auftakt bei der SG Waltenhofen/Hegge III ist am Samstag bereits um 11 Uhr. Gespielt wird ebenfalls auf dem Waltenhofener Kunstrasen. Die Hausherren konnten in Rettenberg mit 3:1 gewinnen und liegen fünf Punkte vor dem Team von Coach Christian Büttner.

Am Montag um 13 Uhr empfängt die 2. Mannschaft dann den FC Oberstdorf II, der sich in der Tabelle nur knapp hinter den Gelb-Roten befindet. Auch hier ging das Hinspiel verloren, der FCO II siegte mit 2:0. In beiden Partien gibt es also Gelegenheit zur Revanche und zur Verbesserung der Platzierung. Um mehr geht es für Rettenberg II und seine Gegner in dieser Saison nicht mehr.

FCR startet in die Rückrunde