Ausflug der Jugend nach München

Im November profitierten erstmals die FCR-Jugendspieler vom neu eingeführten „Tore-Wett-Spiel“. Dabei spendete jeder Teilnehmer einen vorher selbst festgelegten Betrag für jedes von der Herren-Mannschaft erzielte Tor. Das dadurch eingenommene Geld wurde zweckgebunden für die Jugend investiert. Der von dem Betrag finanzierte Ausflug für über 80 Kinder und Jugendliche führte in zwei Bussen nach München. Dort angekommen beobachtete der FCR-Nachwuchs zunächst eine Trainingseinheit des FC Bayern auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. Da schlugen die Herzen höher als der eine oder andere Star ganz nahe war.

DSC_0681

Nach einer Stärkung mittags ging es dann weiter zur Allianz-Arena, wo eine Stadion-Führung stattfand. Auch das war ein beeindruckendes Erlebnis für die Nachwuchskicker. Der Tag endete mit der Heimfahrt in glücklicher Atmosphäre, es war ein sehr gelungener Ausflug. Auch in dieser Saison läuft die Torwette wieder, die Jugend des FC Rettenberg wird also auch heuer wieder mit einem erlebnisreichen Tag profitieren dürfen.

Ausflug der Jugend nach München