Nur 1:1 gegen Haldenwang – FCR II mit Top-Leistung

Nur zu einem 1:1 reichte es im Heimspiel gegen den TV Haldenwang. Weil das Spitzenduo gleichzeitig jeweils verlor, konnte der FCR dennoch Boden gutmachen. Rettenberg kam schwer ins Spiel, der TVH hatte die ersten Chancen. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Sebastian Harke frei vor dem FCR-Tor auf und schob knapp daneben. Besser machte es kurz darauf Christian Kreuzer, der freistehend zum 0:1 verwandelte (9.). Danach steigerte sich das Marquardt-Team allmählich. In der 23. Minute knallte ein Freistoß von Dirk Richter an den Innenpfosten, beim Abstauber von Dennis Marquardt lag eine Abseitsposition vor. Als Rettenberg nach einer halben Stunde einen Freistoß schnell ausführte, köpfte Christian Spatz nach einer Flanke von Richter zum Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams und es ereignete sich wenig. Nach 72 Minuten war Haldenwang ein Mann weniger, nachdem Martin Rietzler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Aber selbst die Überzahl merkte man nicht. In der Schlußminute rettete TVH-Keeper Florian Zeller mit einem starken Reflex gegen Übelhör das gerechte 1:1, das war auch die einzige nennenswerte Torgelegenheit im zweiten Durchgang. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause am kommenden Sonntag gegen Türk Gücü Immenstadt sollte sich der FCR nochmal steigern.

Dank einer Klasse-Leistung bezwang dagegen der FCR II die favorisierten Gäste vom TV Haldenwang II mit 5:0. Ein starker Spielzug über Patrick Pfleiderer führte zum 1:0 durch Stefan Wiedemann (22.), der zweite Treffer durch das erste Saisontor vom Martin Hagspiel mit dem Pausenpfiff war wegweisend. Dazwischen scheiterte der TVH mit der einzigen Gelegenheit in Hälfte eins an Keeper Marcus Aßfalg. Ein schöner Schlenzer von Pfleiderer sorgte sechs Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung, danach gab sich Haldenwang auf. Juan Pablo Casamayor erhöhte auf 4:0 (74.), der Treffer war stark von Michael Kühn vorbereitet. In der Nachspielzeit setzte Martin Hagspiel den Schlußpunkt mit einem Abstauber, nachdem Kühn am Gästekeeper gescheitert war. Der TVH tauchte nur zweimal gefährlich vor dem Tor auf, in den Schlußminuten konnte ein Treffer von Ely Dis noch von Christoph Spatz kurz vor der Linie verhindert werden. Florian Holzer scheiterte fünf Minuten vor Schluß sogar noch mit einem Handelfmeter an Torwart Benjamin Präßl. Das Ergebnis geht somit vollkommen in Ordnung.

Nur 1:1 gegen Haldenwang – FCR II mit Top-Leistung