Das nächste Spitzenspiel steht an

Zum Rückrundenstart tritt der FCR am Samstag um 15 Uhr zu einem weiteren Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Dietmannsried an. Die Gastgeber sind in blendender Verfassung und dem Spitzenreiter TSV Betzigau mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen. Von den letzten sechs Partien wurden bei einem Unentschieden fünf gewonnen, überhaupt stehen nur zwei Niederlagen zu Buche. Auf die Gelb-Roten wartet also eine richtig hohe Hürde, denn auch das Hinspiel in Rettenberg ging nach einem Doppelschlag in der 20. Minute mit 2:0 an Dietmannsried. Überhaupt entwickelt sich der heimische TSV für den FCR immer mehr zu einem wahren Angstgegner, zumindest in den Auswärtsspielen. In sage und schreibe acht Spielen seit 2004 konnten unsere Jungs nur einen einzigen Punkt aus dem nördlichen Landkreis mitbringen. Nichtsdestotrotz ist die Marquardt-Truppe in der Spur und könnte mit einem Sieg selbst den 2. Platz einnehmen. Dazu ist das Team weitestgehend komplett und motiviert bis in die Haarspitzen. Zunächst soll hinten mal wieder die Null stehen, denn zusammen mit den Gastgebern bilden Blendor Mazrekaj und seine Nebenleute nach wie vor die stärkste Abwehr der Liga. Wenn das möglichst lange gelingt, sollte mit den eigenen Offensivqualitäten ein Sieg möglich sein. Es wäre also ein guter Zeitpunkt, um die Statistik und den Angstgegner zu besiegen. Der FCR ist gerüstet…

Ab 13 Uhr ist der FCR II ebenfalls in Dietmannsried beim TSV II im Einsatz. Nach zwei Niederlagen hängt das Büttner-Team weiterhin im hinteren Mittelfeld fest. Mit nur zwei Saisonsiegen stehen die Hausherren noch zwei Plätze tiefer auf Rang 11. Das Hinspiel konnte der FCR II mit 1:0 für sich entscheiden, hier waren die Rettenberger allerdings das deutlich bessere Team. Es sollte sich also die Chance bieten, mal wieder zu einem Sieg zu kommen und zu den davor liegenden Plätzen aufzuschließen.

Das nächste Spitzenspiel steht an
Nach oben scrollen