1:0-Erfolg für den FCR in Heising

Mit einem 1:0-Sieg gestaltete der FCR die Partie beim TSV Heising positiv und kann sich jetzt als gefestigter Tabellenzweiter auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Spitzenreiter TSV Betzigau vorbereiten. Rettenberg hatte in der Begegnung, in der beide Mannschaften bemüht waren offensiv Akzente zu setzen, mehr Tormöglichkeiten als der Gegner und war auch spielerisch stärker. Meist kam aber der letzte Ball nicht an, so daß gefährliche Abschlüsse Mangelware waren. Dennis Marquardt hatte Mitte der ersten Hälfte eine Großchance, bekam hinter seinen Kopfball aber nicht genug Druck. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Moritz Hold cool mit einem Schuß aus kurzer Distanz das goldene Tor. Spielertrainer Marquardt bereitete den Treffer mustergültig vor. Danach wurde der FCR einen Tick zu passiv, wodurch Heising etwas besser ins Spiel kam. Gefahr drohte allerdings selten. Bei einem Foul im Strafraum hatte unser Team Glück daß der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied. Etwa 20 Minuten vor Schluß erzielte Dirk Richter das vermeintliche 2:0, aber der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Direkt danach landete ein Flachschuß von Marquardt am Innenpfosten. Ab der 78. Minute waren die Hausherren in Unterzahl, nachdem Andreas Herb nach einer Tätlichkeit an Dirk Richter die Rote Karte sah. Etwas zittern mussten alle Gelb-Roten danach noch, aber der Sieg geriet nicht mehr wirklich in Gefahr. Hector Ortiz traf kurz vor Schluß sogar noch das Lattenkreuz.

Ein großes Erfolgserlebnis gelang dem FCR II mit einem 6:1-Erfolg beim TSV Heising II. Schon nach sechs Minuten fand ein langer Ball von Kapitän Martin Hagspiel durch die TSV-Abwehr hindurch den Weg zu Patrick Pfleiderer, der zum 1:0 einschoß. Deutlich stärker präsentierte sich danach der FCR, trotzdem kassierte man nach einer schlecht verteidigten Ecke das 1:1 durch Timo Fechtig (23.). Im direkten Gegenzug erzielte Vincent Göhl mit seinem Premierentreffer bereits wieder die Führung, stark vorbereitet von Hector Ortiz. So ging es auch in die Halbzeitpause. Danach machten die Büttner-Schützlinge schnell alles klar. Zunächst köpfte Christoph Spatz nach einer Kopfballvorlage von Patrick Jörg das 3:1 (47.), vier Minuten später schob Marcus Aßfalg den Ball zum 4:1 ins lange Eck. Kurz darauf sah TSV-Spieler Tobias Mayer Gelb-Rot wegen Reklamieren. Nach einer Stunde erhöhte Patrick Pfleiderer nach Paß von Stefan Frischkorn auf 5:1, spätestens jetzt war alles klar. In der Nachspielzeit sorgte Carlos Perez mit einem Schuß von der Strafraumgrenze für den Endstand. Der Sieg war allerdings teuer erkauft. Stefan Frischkorn zog sich einen Achillessehnenriss zu und musste mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden.

1:0-Erfolg für den FCR in Heising