FCR verliert Tabellenführung – nur 1:1 gegen Oy

Mit einem 1:1-Unentschieden gegen musste sich der FCR überraschend gegen den Abstiegskandidaten TV Oy begnügen und verliert dadurch auch die Tabellenführung. Rettenberg musste weiterhin auf die verletzten Moritz Hold, Thomas Schmid und Thomas Hindelang verzichten, auch der angeschlagene Marco Engstler musste passen. Während der Partie mussten auch noch Blendor Mazrekaj und Julian Hagenauer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Hausherren fanden über die gesamte Spielzeit gegen die rustikalen Gäste nicht zu ihrem Spiel, zu wenig Tempo und zu viele Abspielfehler ließen keinen rechten Spielfluß aufkommen. Oy ging mit der ersten Gelegenheit nach 23 Minuten in Führung, als sich Fabian Reiser im Zweikampf durchsetzen konnte und zum 1:0 traf. Der TV hätte diese kurz darauf fast noch auf 2:0 ausgebaut, aber der zweite Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Der FCR konnte nach einer Flanke von Christian Spatz durch Markus Roth zwar noch vor der Pause ausgleichen (37.), fand danach aber kein Mittel um die Gästedefensive nochmal zu überwinden. Die komplette zweite Hälfte bemühte sich das Team von „Bomber“ Marquardt zwar ein Rezept gegen die Oyer Defensive zu finden, bis auf eine dicke Chance für Dennis Marquardt kam aber nicht viel dabei heraus. Somit muß der FCR mit dem einen Punkt leben und liegt jetzt auf dem 3. Platz.

Besser lief es für den FCR II, der seine Durststrecke beenden konnte und den TV Oy II mit 2:0 besiegte. Nach einem Mittelfeldgeplänkel in den ersten 30 Minuten brachte sich Oy durch ein überflüssiges Handspiel im eigenen Strafraum selbst ins Hintertreffen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Holzer souverän zum 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Patrick Pfleiderer nach einem schönen Zuspiel von Holzer auf 2:0. Während Rettenberg nach dem Seitenwechsel seine Angriffe meist nicht sauber zu Ende spielte, vergaben die Gäste in der zerfahrenen 2.Hälfte ihre wenigen Chancen. Dadurch geriet der Sieg des FCR nicht mehr in Gefahr. Für das Team um Kapitän Martin Hagspiel war es nach vier Niederlagen der erste Dreier.

FCR verliert Tabellenführung – nur 1:1 gegen Oy