FCR-Jugendtag am Samstag in Rettenberg

Am Samstag, 19. September findet auf dem Sportplatz in Rettenberg der FCR-Jugendtag statt. Zu diesem Anlass zeigen sich alle Mannschaften des FCR bei Spielen und dürfen ihr Können demonstrieren. Deswegen hier mal ein kleiner Überblick über die einzelnen Teams. Details wie Trainingszeiten etc. können dem Reiter „Jugend“ auf unserer Website entnommen werden.

Ab dieser Saison starten die A-, B- und C-Jugend als Spielgemeinschaften mit dem Nachbarverein SSV Wertach. Ziel der SG ist es, dem sogenannten demographischen Wandel mit immer geringeren Spielerzahlen vorzubeugen und allen Jugendlichen ein Spielen in ihrer jeweils altersgerechten Spielklasse zu ermöglichen. Hier konnte mit dem SSV Wertach ein Partner gefunden werden, den die selben Probleme plagen und der auch strukturell ähnlich aufgebaut ist.

Die A-Jugend geht als SG Rettenberg/Wertach an den Start und möchte sich in der Qualifikationsrunde im Herbst für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga im Frühjahr qualifizieren. Das Team der Trainer Joi Huber (FCR) und Hubert Neuhauser (SSV) startete mit einem 5:1-Sieg auch gut in die Saison. Außerdem helfen auch Patrick Jörg und Georg Silberbauer in der Trainingsarbeit mit.

Die B-Jugend läuft als SG Wertach/Rettenberg auf und versucht ebenfalls in der Qualifikationsrunde die Aufstiegsspiele zur Kreisliga zu erreichen. Tobias Erd (SSV) und Stefan Beisser (FCR) trainieren die Jungs, die leider mit einer 1:3-Niederlage starteten.

Die C-Jugend von Trainer Willi Reitemann (FCR) und Florian Lipp (SSV) startet in der Kreisliga und peilt eine sorgenfreie Saison im gesicherten Mittelfeld an. Die Mannschaftsbezeichnung lautet hier SG Rettenberg/Wertach.

Ab der D-Jugend gehen die Teams wie gewohnt eigenständig als FC Rettenberg an den Start. Auch die Jungs des Trainerteams Blendor Mazrekaj, Christoph Noppel und Michael Kühn möchte in der Kreisliga möglichst weit vorne landen ohne in Abstiegsgefahr zu geraten.
Die D6-Jugend startet als Kleinfeldmannschaft in einer 5er-Liga mit 8 Saisonspielen. Die komplette D-Jugend trainiert gemeinsam.

Die E-Jugend wird weiterhin von Daniel Mayr (E1) sowie vom letztjährigen F-Jugendcoach Michael Fink (E2) trainiert. Hier steht, wie allgemein im Kleinfeldbereich, die Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund.

Michael Roth (F1) und das Team Alper Can / Ali Can / Paul Weißenbach (F2) kümmern sich bei der F-Jugend um die Kleinsten im Spielbetrieb.

Die Bambinis, die nur Freundschaftsspiele bestreiten, werden von Hans Köberle sowie Anita und Andreas Lichtl ans Fußball-ABC herangeführt.

Nachfolgend noch die einzelnen Spielzeiten beim FCR-Jugendtag am Samstag, bei dem sich alle aktiven Kicker sehr über viele interessierte Zuschauer freuen würden:

09.00 Uhr F2-Jugend FCR – (SG)SC Thalkirchdorf
09.00 Uhr E2-Jugend FCR – (SG)SC Thalkirchdorf