Verdienter Sieg in Wiggensbach

Unsere I. Mannschaft holte sich beim Auswärtsspiel in Wiggensbach einen hoch verdienten 3:0-Erfolg und hält damit weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Verletzungsbedingt fehlten die Stammkräfte Schmid und Hold, dafür kehrten Dirk Richter und Spielertrainer Dennis Marquardt aber zurück in die Startelf.

Von Anfang an hatte der FCR mehr vom Spiel, ohne aber zunächst zu Chancen zu kommen. Von den Gastgebern kam sehr wenig und so verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Wiggensbacher Spielhälfte. Allerdings blieben auch hier die sich jetzt ergebenen Möglichkeiten ohne Erfolg und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel investierte der FCR mehr ins Offensivspiel und kam zu mehr Aktionen. Der Führungstreffer durch Dennis Marquardt per Foulelfmeter war dann die logische Konsequenz. Vorausgegangen war ein Foulspiel am eingewechselten Hannes Übelhör. Auch in der Folge spielte der FCR nach Vorn und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Eine flache Hereingabe von Übelhör lies Marquardt mit Übersicht durch zu Christian Spatz, der aus kurzer Distanz das 2:0 erzielte. Nachdem jetzt alle dachten, dass dies die Vorentscheidung war, kam Wigensbach noch auf und Torwart Michi Kühn musste zwei Mal in höchster Not retten. Nach dieser kurzen Phase der Unaufmerksamkeit sammelte sich der FCR aber wieder und orientierte sich nach Vorn. Für die Entscheidung sorgte dann Dirk Richter, der ein schönes Zuspiel von Dennis Marquardt mit der „Pieke“ zum 3:0 verwertete. Wiggensbach dezimierte sich in der Schlussphase noch durch eine rote Karte wegen zu hartem Einsteigen selbst. Gegen harmlose Gastgeber holte sich der FCR also einen nie gefährdeten Sieg und will natürlich auch nächste Woche gegen den TV Oy einen weiteren Dreier einfahren. Die Mannschaft kommt immer besser in Tritt und wenn auch die verletzten Spieler alle wieder an Bord sind, wird zum einen die Qualität und zum anderen auch die Flexibilität der Truppe nochmals deutlich steigen.

Verdienter Sieg in Wiggensbach