FCR verliert gg. Dietmannsried – Mittwoch in Immenstadt

Gegen den TSV Dietmannsried musste der FCR eine ärgerliche 0-2-Heimniederlage hinnehmen. Anfangs hatten die Gastgeber mit einem Lattentreffer von „Bomber“ Marquardt noch Pech, direkt danach parierte der Gästekeeper gegen Hannes Übelhör. Aber als Dietmannsried mit einem abgefälschten Schuß von Younes Ben Moumem nach 21 Minuten in Führung ging, kassierte Rettenberg gleich in der nächsten Aktion nach einem Ballverlust prompt das zweite Gegentor durch Rene Loos. Danach tat sich das Marquardt-Team gegen die kompakten Gäste schwer, außer einem Kopfball von Christian Spatz an den Pfosten sprang nichts heraus. Mitte der zweiten Hälfte musste Rettenberg zwei Gelb-Rote Karten wegen Foulspielen für Dennis Marquardt (63.) und Selcuk Can (70.) hinnehmen. Damit war die Entscheidung gefallen, zu neunt war eine Wende kaum noch möglich. Obwohl die Gäste aus der doppelten Überzahl relativ wenig machten war der Sieg verdient.

Besser lief es für die 2. Mannschaft, die gegen den TSV Dietmannsried II mit 1:0 gewinnen konnte. Obwohl Rettenberg drei hundertprozentige Chancen hatte und teils kläglich vergab, und die Gäste nur durch einen 40m-Freistoß gefährlich wurden, ging es torlos in die Halbzeit. Mit der fünften Großchance erzielte Markus Roth auf Paß von Nachwuchsspieler Julian Hagenauer endlich den überfälligen Führungstreffer (69.). Dietmannsried blieb offensiv harmlos und konnte den FCR danach nicht mehr gefährden, an der Chancenverwertung muß allerdings noch gearbeitet werden.

Bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr geht es weiter, wenn die Partie bei Türk Gücü Immenstadt ansteht. Die Türken mussten in den beiden ersten Partien jeweils fünf Gegentore hinnehmen, beim 5:5 in Seifriedsberg holten sie aber trotzdem einen Punkt. Danach gab es gegen den TV Haldenwang ein 2:5. Es sollten sich für die Rettenberger Offensive also durchaus Lücken ergeben, um zu Treffern zu kommen. Andererseits sollte man auch vor der Immenstädter Torgefährlichkeit auf der Hut sein.

Am Donnerstag um 18.30 Uhr tritt dann die Zweite bei Türk Gücü II an. Die Hausherren haben erst ein Spiel absolviert und dieses mit 2:6 verloren. Beim Tabellenletzten der Vorsaison sollten für die Rettenberger also durchaus Punkte drin sein.

FCR verliert gg. Dietmannsried – Mittwoch in Immenstadt