AH gewinnt letztlich glücklich gegen Blaichach

Bei wirklich erstklassigen äußeren Bedingungen (Danke an Gerhard fürs Rasen mähen) entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel. Die 1. Hälfte der 1. Halbzeit wurde durch unser Mittelfeld bestimmt. Der Ball lief sicher durch unsere Reihen und in der Spitze waren jederzeit mehrere Anspielstationen vorhanden. So ergaben sich reihenweise Chancen, die durch Groß, Auer und Weizenegger leider nicht genutzt werden konnten. Doch Gerhard Nebel brach dann das Eis mit einem Volleyhammer aus 30 Metern zum 1:0. Nun dachte jeder an einen „Selbstläufer“ und man vermisste die Konsequenz und Konzentration in den Aktionen. Der Gegner kam durch den schnellen Linksaußen zu Chancen. Das unverdiente 1:1 war ein Resultat dieser Nachlässigkeiten. Trotzdem kann man von einer guten 1. Halbzeit sprechen, da im Anschluss wieder mehr von unserer Mannschaft getan wurde und Torjäger Auer nach Vorarbeit durch Weniger und Betz zum verdienten 2:1 traf. Zu erwähnen ist, dass vorher nochmals 1000%ige Chancen vergeben wurden. Auch ein leeres Tor hat zwei Pfosten, die man treffen kann. Als Tor zählt es trotzdem nicht :-).

Die 2. Halbzeit war leider ein kleiner Rückfall, da die Ordnung im Spiel plötzlich weg war. Die Anspielstationen nach vorne fehlten und Fehlpässe bzw. lange, ungenaue Bälle bestimmten das Spiel. Der Gegner wurde stärker und kam teils gefährlich vor unser Tor. Das 2:2 war absehbar und durchaus verdient. In dieser Phase merkte man der Mannschaft an, dass die erste Hälfte Kraft gekostet hatte und der Trainingsrückstand einiger unserer Spieler wurde offensichtlich. Auch machten uns die Ein- und Auswechselungen zu schaffen, die häufiger wurden und Unruhe erzeugten. Das ist unser größtes Problem und das muss besser werden (Ideen sind willkommen)…  zurück zum Spiel… Gegen Ende versuchten wir wieder einfachen Fußball zu spielen und Auer markierte nach schöner Vorbereitung durch Weizenegger den schmeichelhaften Siegtreffer zum 3:2. Somit hält die Siegesserie weiter an und kann nach der Sommerpause weiter ausgebaut werden.

Kader: Querbach, Auer, Weniger, Weizenegger Chr., Engstler K., Schaab, Fröhlich, Nebel, Dopfer, Roth, Strubl, Weissenbach, Groß, Betz

Am Freitag geht es weiter mit Training um 18:30 in U’stein. Wir trainieren auch im August ganz normal.

AH gewinnt letztlich glücklich gegen Blaichach