Tolles AH-Turnier in Altstädten trotz schlechtem Wetter!!!

Am vergangenen Freitag Abend fand wieder das AH-Nachtturnier beim FC Altstädten statt. Schon vornweg gleich noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde aus Altstädten für die Einladung und die Durchführung des Turniers. Wir kommen immer wieder gerne, weils einfach riesig Spaß bei und mit euch macht!

Das Wetter war ja zunächst alles andere als geeignet für ein AH-Turnier, doch dann zog sich Petrus seine Fußballschuhe an und schloss die Schleusen, sodass die Teilnehmer (zumindest von Außen) einigermaßen trocken blieben. Und so entwickelte sich ein spannendes und super faires Turnier, bei dem Seriensieger FC Sonthofen auch dieses mal die Nase vorne hatte.

Nun aber zu unseren Leistungen:
Kurz vor Spielbeginn erst angereist starteten wir wie im vergangenen Jahr stark ins Turnier. Durch zwei Treffer von Auer (darunter ein exzellenter Heber gegen TW Flori Blanz :-)), gingen wir gegen die Gastgeber aus Altstädten mit 2:0 in Führung und konnten den Sieg trotz eines Gegentreffers nach Hause fahren. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die ERC-Oldies, wo wir immer wieder am starken Goalie  „Balou“ Greiter scheiterten und so mit einem 0:0 vom Platz gingen. Gegen den TSV Fischen gerieten wir zunächst in Rückstand, doch Alper Can konnte mit einem Schuss ins kurze Eck ausgleichen. Also der nächste Punt in der Sammlung und wir waren recht zufrieden. Dann gegen Blaichach aber wieder unser altes Problem: Erst haben wir ein bisschen gerechnet wie wir spielen müssen um weiter zu kommen und dann haben wir jegliche Ordnung auf dem Platz verloren. Blaichach nutzte das stark aus und konterte uns mit einem 3:0 aus dem Turnier. Im Platzierungsspiel fanden wir aber dann wieder zurück auf den Platz und setzten uns gegen unsere Nachbarn aus Burgberg mit 4:1 durch. Auf den Führungstreffer  von Auer folgte zwar der Ausgleich zum 1:1, doch dann schlug Ch. Weizenegger eiskalt zu und erzielte mit einem Hattrick die Treffer zum 4:1.
Damit stand am Ende der 7. Platz für den FCR. Wir wollten zwar etwas mehr, der Stimmung im Anschluss tat das aber keinen Abriss und es wurde in Altstädten noch ordentlich gefeiert.

Am kommenden Freitag um 18.30 Uhr ist wieder Training in Untermaiselstein. Da wir konditionell noch nicht ganz auf der Höhe sind, hoffen wir auf große Beteiligung 🙂

Tolles AH-Turnier in Altstädten trotz schlechtem Wetter!!!