FCR fährt zum Derby nach Seifriedsberg

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der FCR zum Derby bei der DJK Seifriedsberg. Die Gastgeber haben mit vier Siegen aus den letzten fünf Spieltagen seit Sonntag den Klassenerhalt sicher. Trotzdem wird Seifriedsberg sicher alles versuchen, um sich nicht mit einer Niederlage im letzten Heimspiel vom eigenen Publikum zu verabschieden. Zudem will die junge DJK-Truppe wohl ihren guten Lauf fortführen und den FCR ärgern. Der FCR hat dagegen seit dem Sieg über Heising eine glänzende Ausgangssituation. Bei Siegen in den letzten beiden Partien ist zumindest Platz 2 sicher, sollte der TSV Fischen noch überraschend Punkte liegenlassen wäre sogar Platz 1 fix. Das dürfte Motivation genug für das Team um Abwehrchef Blendor Mazrekaj sein, denn zumindest die attraktive Aufstiegsrelegation wäre ein großes Highlight nach der schwierigen letzten Saison.

Für die 2. Mannschaft ist die Partie um 13.15 Uhr bei der DJK II dagegen bereits das Saisonfinale. Seifriedsberg kann sich hier mit einem Sieg für die Aufstiegsspiele in die A-Klasse qualifizieren, dementsprechend motiviert werden die Hausherren auch zu Werke gehen. Für den FCR geht es nur noch darum, den guten 5. Platz zu sichern und sich mit einer starken Leistung in die Pause zu verabschieden. Mit leeren Händen will das Team von Christian Büttner möglichst nicht nach Hause fahren.

FCR fährt zum Derby nach Seifriedsberg