FCR siegt im Spitzenspiel gegen Heising

Der FCR konnte im Topspiel gegen den TSV Heising mit einem 3:1-Erfolg einen Bigpoint landen. In einer packenden Partie ging Heising bereits nach 11 Minuten in Führung, als Daniel Albrecht einen Abwehrschnitzer ausnutzte. In der Folge übernahm Rettenberg immer mehr das Kommando und glich verdient aus. Einen Kopfball von Dirk Richter konnte der starke Gästekeeper Marcel Becker noch abwehren, gegen den Abstauber von Dennis Marquardt war er machtlos (27.). Bis zur Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Nach einer vergebenen Großchance auf jeder Seite brachte Martin Welte seine Farben nach 55 Minuten erstmals in Führung. Erneut parierte Becker stark gegen Hannes Übelhör, gegen den satten Nachschuß von Welte war er allerdings machtlos. Danach geriet Rettenberg zunehmend in die Defensive, was Heising aber nicht nutzen konnte. In der 75. Minute machte Spielertrainer Marquardt mit einer Volleyabnahme einer Flanke von Dirk Richter mit dem erlösenden 3:1 alles klar. Somit konnte der FCR auch den unter Umständen noch sehr wichtigen direkten Vergleich für sich entscheiden und hat somit Platz 2 in den letzten beiden Partien selbst in der Hand.

Auch der FCR II konnte sein letztes Heimspiel erfolgreich gestalten und besiegte den TSV Heising II mit 3:0. Zunächst entwickelte sich ein müder Sommerkick, den Rettenberg vor allem aufgrund einer hervorragenden Abwehrleistung immer mehr bestimmte. Wirklich zwingend waren die Aktionen allerdings selten. Stefan Frischkorn brachte Rettenberg nach 35 Minuten in Führung, als er geschickt einnetzte. Nach dem Seitenwechsel sorgte Jugendspieler Moritz Hold nach seiner Einwechslung für zusätzlichen Schwung in der Offensive. Zunächst erzielte er auf Pass von Hector Ortiz das 2:0 in der 61. Minute, ehe knapp zehn Minuten vor Schluß auch noch ein Foulelfmeter an ihm verursacht wurde. Diesen verwandelte Florian Holzer souverän. Nachdem die Gäste praktisch keine Torchance hatten, war es letztlich ein verdienter Sieg der Hausherren.

FCR siegt im Spitzenspiel gegen Heising