Spitzenspiel gegen Heising am Sonntag!

Der „heimliche“ Tabellenführer TSV Heising ist am Sonntag um 15 Uhr zu Gast in Rettenberg. Das Team aus dem nördlichen Landkreis ist bis auf eine Ausnahme seit dem 4. Spieltag an der Tabellenspitze, aufgrund der Spielabsage vom letzten Sonntag ist es aktuell punktgleich mit dem FCR auf dem 2. Platz. Mit einem Sieg am Fuße des Grünten könnte Heising einen großen Schritt Richtung Kreisliga machen. Es kommt also ein ganz großes Kaliber auf die Gelb-Roten zu. Wenn der Aufstieg auch weiterhin eine realistische Option sein soll ist Rettenberg schon fast zum Siegen verdammt. Nur mit der maximalen Punktausbeute aus den letzten drei Partien dürfte die Chance intakt bleiben. Dementsprechend wird das Team vor Keeper Michael Kühn versuchen, von Beginn an seine Offensiv-Stärke auszuspielen und für die unnötige Hinspiel-Niederlage Revanche zu nehmen. Es ist jedenfalls alles bereitet für ein spektakuläres Spitzenspiel im Grüntenstadion.

Um 13 Uhr trifft die „Reserve“ auf den TSV Heising II. In dieser Begegnung geht es für beide Teams nur noch um einen möglichst guten Abschlußplatz in der Tabelle. Wie auch beim FCR wechseln sich beim TSV II Siege und Niederlagen ständig ab, es konnte keine Konstanz in die Spiele gebracht werden. Auch beim Büttner-Team läuft es nach dem Zwischenhoch zu Beginn der Rückrunde nicht mehr ganz so rund. Deshalb soll nach dem schwachen Auftritt vom Sonntag erstmal wieder Stabilität ins eigene Spiel kommen, um sich danach mit einem Sieg aus dem letzten Heimspiel der Saison zu verabschieden.

Spitzenspiel gegen Heising am Sonntag!