Doppelspieltag mit zwei Heimspielen steht an

Gleich zwei Heimspiele stehen für den FCR an diesem Wochenende auf dem Programm. Zunächst gastiert der TSV Dietmannsried am Freitag, 1. Mai um 15 Uhr zum Nachholspiel im Grüntenstadion. Das Team von Trainer Dieter Weinert dürfte für die Marquardt-Truppe ein ganz dicker Brocken werden. Der TSV verstärkte sich in der Winterpause mit dem Ex-Sonthofener Felix Thum und gewann seitdem auch alle fünf ausgetragenen Spiele. Mit einem Sieg würde Dietmannsried bis auf zwei Punkte an den FCR heranrücken und seine minimale Aufstiegschance wahren. Genau das wollen die Gelb-Roten natürlich verhindern und stattdessen mit einem Dreier den TSV Heising an der Tabellenspitze weiter unter Druck setzen. Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen das sehr defensive Waltenhofen/Hegge ist diesmal ein offensiverer Gegner zu erwarten, was dem Rettenberger Spiel entgegenkommen dürfte. Inzwischen ist auch der komplette Kader wieder einsatzbereit.

Und schon am Sonntag um 15 Uhr ist Anstoß für das nächste Spiel gegen den FC Oberstdorf. Die Gäste sind praktisch eine Wundertüte, bei der jederzeit alles möglich ist. Zuletzt lief es für Torjäger Marcel Mesch und seine Kollegen eher holperig, nur ein Sieg gelang seit der Winterpause. Am Donnerstag hat der FCO beim Nachholspiel gegen den TSV Fischen noch die Möglichkeit, diese Bilanz zu verbessern. Für den FCR ist diese Begegnung sozusagen auch die Generalprobe für das Spitzenspiel gegen den TSV Heising am nächsten Sonntag. Um den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte zu verkürzen, müssen die Mannen um Käptn Christi Spatz an diesem Wochenende zwei Siege einfahren.

Die 2. Mannschaft hat dagegen ihre beiden direkten Verfolger zu Gast. Am Freitag um 13.15 Uhr trifft der FCR II auf den TSV Dietmannsried II. Im Gegensatz zur eigenen Ersten konnte Dietmannsried im Jahr 2015 noch gar kein Spiel gewinnen und sollte bei entsprechender Einstellung und Leistung für die Rettenberger eine lösbare Aufgabe darstellen. Abzuwarten bleibt allerdings, ob das spielfreie Wochenende den Rhythmus gestört hat. Am Sonntag, dann bereits um 13 Uhr, erwartet das Büttner-Team den FC Oberstdorf II. Die sehr offensivstarken Gäste (im Schnitt fast vier Tore pro Spiel) haben in letzter Zeit die ganze Bandbreite von Kantersieg bis „böse Klatsche“ gezeigt. Daher wird es spannend sein, wie sich der FCO II in Rettenberg präsentiert. Im Hinspiel konnte der FCR in einer dramatischen Schlußphase aus einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg machen. Dieses Resultat würde auch am Sonntag für zufriedene Gesichter sorgen.

Doppelspieltag mit zwei Heimspielen steht an