Kurioses AH-Spiel gegen Oberstaufen

Das Spiel gegen Oberstaufen wurde in Stiefenhofen ausgetragen. Nach einigen kurzfristigen Ausfällen im Kader und am Flutlicht 🙂 begann ein denkwürdiges Spiel. In den ersten 10 Minuten konnte der Gegner mühelos beherrscht und kontrolliert werden.
Nach dem ersten Wechsel hingegen war es mit der Kontrolle dahin und Oberstaufen erspielte sich durch geschicktes Flügelspiel ein Chance nach der anderen. Unterstützt wurde der Gegner zudem durch katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und einem Durcheinander im Mittelfeld in unseren Reihen. Das 0:0 konnte nur durch schönen Paraden von Roth Manne gehalten werden. Allerdings fielen nach 25 Minuten trotzdem 3 Tore in kürzester Zeit und man ging mit 0:3 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden Positionen neu zugeordnet, die Aufstellung verändert und deutliche Worte gesprochen.

In den folgenden 40 Minuten entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Die Ordnung stimmte wieder, die Außenpositionen waren besetzt und es wurden mehrere schön herausgespielte Torchancen möglich. Auf eine präzise Flanke von Engstler P. konnte Betz zum 1:3 einköpfen.
Kurz danach verkürzte Auer nach eine Flanke von Strubl und einer Kopfballvorlage von Betz auf 2:3. Jetzt lief es richtig gut. Betz glich nach schöner Vorarbeit von Weizenegger Chr. zum 3:3 aus. Weiter im Minutentakt… die 4:3 Führung erzielte Auer durch einen schönen Distanzschuss…
Dann das 5:3 durch Mayr. D nach sehenswerter Vorarbeit durch Weizenegger Chr. (Ronaldo :-)) …weiter mit Zug nach Vorne… 6:3 wieder durch Auer nach Vorarbeit von Betz… dann war der Gegner mal dran zum 6:4… im Gegenzug das 7:3 durch Mayr. D, nach einer Ecke von Nebel. Den Schlusspunkt setzte Oberstaufen zum 7:5 mit dem Schlusspfiff.

Fazit: Ein kurioses Spiel mit einer schlechten 1. Halbzeit, aber mit 6 Toren in Folge in der 2. Halbzeit respektabel aufgeholt.

Kader: Roth M., Niessner, Fröhlich, Weizenegger M., Nebel, Mayr D., Strubl, Engstler P., Auer, Weissenbach P., Weizenegger Chr., Betz

Nächster Einsatz am 17.10. um 18:30Uhr in Wertach. Spielplan für September/Oktober ist online www.fc-rettenberg.de.
Ansonsten Training jeden Dienstag bis einschließlich 14.10.2014.

Kurioses AH-Spiel gegen Oberstaufen