FCR bleibt in der Erfolgsspur

Der FCR konnte auch sein drittes Spiel in Folge gewinnen und mit einem 3:0-Sieg bei der SG Waltenhofen-Hegge seinen Platz in der Spitzengruppe festigen. Rettenberg nahm das Heft von Beginn an klar in die Hand, spielte aber zunächst seine Gelegenheiten nicht richtig zu Ende. In der 9. Minute verwertete dann Goalgetter Dennis Marquardt einen langen Ball nach starker Annahme mit einem sehenswerten Lupfer ins lange Eck. Die frühe Führung gab aber keine Sicherheit. Im Gegenteil, der FCR verlor irgendwie den Faden. Plötzlich blieb vieles Stückwerk, zum Teil wurden die Gastgeber sogar durch Patzer ins Spiel gebracht. Diese präsentierten sich allerdings zum Glück recht harmlos. So wurde es bis zur Pause eine ziemlich schwache Begegnung. Kurz nach Seitenwechsel landete ein schöner Kopfball von Thomas Hindelang an der Unterkante der Latte und von dort auf der Torlinie. Von Waltenhofen kam fast gar nichts mehr, aber auch der FCR hatte Mühe zu seinem Spiel zu finden. Nach 73 Minuten war das Spiel dann entschieden. Eine schöne Marquardt-Flanke setzte Dirk Richter volley ins lange Eck. Schon vier Minuten später erhöhte „Bomber“ Marquardt nach einem gelungenen Spielzug auf Vorlage von Martin Welte auf 3:0. Kurz vor Schluß hatte Hindelang erneut Pech, eine klasse Kombiniation beendete er mit einem Pfosten-Knaller. Letztendlich kam Rettenberg auch mit einer durchschnittlichen Leistung zu einem verdienten Sieg gegen einen limitierten Gegner.

FCR bleibt in der Erfolgsspur