FCR besiegt TSV Fischen mit 5:2

Mit einem 5:2-Heimsieg gegen den TSV Fischen fand der FCR wieder zurück in die Erfolgsspur. In der ersten halben Stunde gab es auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten. Während aber zwei Chancen der Gäste von Rettenberger Verteidigern auf der Linie geklärt wurden und ein Freistoß an der Latte landete, nutzte Rettenberg seine Möglichkeiten konsequent zur frühen 3:0-Führung. Dennis Marquardt verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Thomas Hindelang zum 1:0 (8.). Weitere acht Minuten später kam Hindelang auf rechts durch, seine Hereingabe versenkte ein Gästeverteidiger vor dem einschußbereiten Welte zum 2:0. Und nach 26 Minuten traf erneut „Bomber“ Marquardt, als er eine Verlängerung von Martin Welte zum 3:0 verwandelte. Mit dem verdienten 3:1 brachte Carlo Duran seine Farben nochmal ins Spiel (35.) und Fischen an den Drücker. Aber bereits kurz nach Seitenwechsel erzielte Welte das 4:1 und damit die Vorentscheidung. Thomas Jörg verkürzte in der 64. Minute nach einem vermeintlichen Foul von Marquardt nochmal vom Elferpunkt. Aber spätestens nach dem Platzverweis gegen Gästekeeper Werle wegen Notbremse an Dirk Richter und dem zweiten verwandelten Foulelfmeter von Marquardt zum 5:2 war die hektische Partie gelaufen (70). Dadurch rückte der FCR wieder auf Rang 2 vor, punktgleich mit Tabellenführer SG Kleinweiler/Wengen.

Dagegen bleibt die 2. Mannschaft weiterhin erfolglos, der TSV Fischen II nahm mit einem 2:1-Sieg die Punkte mit nach Hause. Rettenberg kam schlecht in die Partie und musste somit auch bereits in der 5. Minute das 0:1 nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Enrico Markhoff hinnehmen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen, in der die Hausherren nach der Pause etwas mehr vom Spiel hatten. Mitte der zweiten Hälfte schickte der Schiedsrichter Martin Steuer bei seinem Heimdebüt (68.) und Gästespieler Sebastian Osterried mit zwei harten Gelb-Roten Karten vom Platz. Kurz darauf erzielte Kapitän Martin Hagspiel auf Zuspiel von Oldie Stephan Auer den verdienten Ausgleichstreffer. In der Schlußminute schenkte der FCR das Remis aber wieder her, als nicht konsequent geklärt wurde und Michael Tröbelsberger zum 2:1-Endstand traf.

FCR besiegt TSV Fischen mit 5:2