Spitzenspiel steigt in Rettenberg

Am Samstag um 15.30 Uhr steigt im Grüntenstadion das Spitzenspiel der Kreisklasse Allgäu 4, wenn der TSV Betzigau in Rettenberg gastiert. Der FCR möchte natürlich seine Tabellenführung gegen den direkten Verfolger mit einem Sieg verteidigen, nur ein Punkt liegt zwischen Rettenberg und dem TSV. In der vergangenen Saison spielten beide Teams noch lange gemeinsam gegen den Abstieg, der gute Start läßt jetzt auch beide auf eine erfolgreichere Runde hoffen. Mit zwei Auswärtssiegen und zwei Remis zuhause ist Betzigau noch ungeschlagen, es dürfte also eine schwere Aufgabe auf die Mannen um Kapitän Christian Spatz zukommen. Fraglich ist der Einsatz des zuletzt starken Marco Engstler.

Die 2. Mannschaft möchte dagegen nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Anpfiff gegen den TSV Betzigau II ist um 13.30 Uhr. Die Gäste gelten als Mitfavorit um den Aufstieg, sind aber nicht optimal aus den Startlöchern gekommen. Aktuell stehen je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. In der vergangenen Saison musste sich der FCR II zweimal deutlich geschlagen geben, was für zusätzliche Motivation sorgen sollte. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie am Dienstag könnten Punkte gegen die stark einzuschätzenden Betzigauer möglich sein.

Spitzenspiel steigt in Rettenberg