Heimsieg gegen Kleinweiler/Wengen

Die 1. Mannschaft konnte auch das zweite Spiel in Folge mit 2:1 gewinnen, der Sieg gegen die SG Kleinweiler/Wengen war zugleich der erste Heimerfolg der Saison. Die Gastgeber kamen dabei zu einem hart erarbeiteten Heimsieg. Die beiden Teams neutralisierten sich meist, wobei vor allem Rettenberg zunächst die letzte Konsequenz im Abschluß vermissen ließ. Bei mehreren Gelegenheiten wurde der richtige Zeitpunkt zum Torschuß verpaßt. Zudem gab es zwei knifflige Situationen im Strafraum der Gäste. Aber auch Kleinweiler/Wengen zeigte sich hin und wieder in der Offensive. Mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Sven Wipper ging die SG sechs Minuten vor der Pause in Führung. Die Hausherren benötigten ein unglückliches Eigentor der Gäste um auszugleichen. Nach einem Missverständnis mit seinem Torwart schob David Jackel den Ball ins eigene Netz (57.). Die vermeintliche erneute Gäste-Führung kurz danach wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Dagegen verwertete Dennis Marquardt nach 72 Minuten einen schönen Pass von Marco Engstler freistehend vor dem Gästekeeper und machte damit den Sieg perfekt. Dadurch setzt sich der FCR erstmal in der oberen Tabellenhälfte fest und kann zuversichtlich an die nächsten Aufgaben gehen.

Heimsieg gegen Kleinweiler/Wengen