Irres Torfestival im Grüntenstadion – FCR siegt 10:5

Ein irres Torspektakel gab es zum Saisonabschluß gegen den SV Lenzfried, der FCR gewann mit 10:5! Beide Teams gingen zunächst mit offenem Visier ans Werk und trafen bei wechselnder Führung auf beiden Seiten immer wieder. Die frühe Führung für den FCR erzielte Christian Spatz (2.), aber bereits im Gegenzug erzielte Stefano Tramontana den Ausgleich. Dieser traf nach 12 Minuten auch zum 1:2, ehe Christoph Noppel prompt wieder ausgleichen konnte. Dem 3:2 durch Dennis Marquardt (22.) folgte zwei Minuten später das 3:3 durch Georg Haneberg. Die 4:3-Führung durch Marquardt (28.) gab der FCR bis zum Schluß nicht mehr ab. Zunächst erhöhte Noppel auf 5:3 (33.), dann verkürzte Tim Holzer auf 5:4 (38.). Knackpunkt war wohl ein Lenzfrieder Elfmeter kurz vor der Pause, den Andi Querbach in seinem letzten Spiel für den FCR hielt. Dieser hätte das 5:5 bedeutet, stattdessen fiel im Gegenzug das 6:4 durch Noppel. Nach der Pause wurde es eine einseitige Angelegenheiten für die Gastgeber, die weitere vier Tore folgen ließen, aber auch noch zahlreiche Chancen liegen ließen. Die Torschützen waren Marcus Aßfalg (52. und 75.), dazwischen steuerte Jugendspieler Stefan Wiedemann gleich bei seiner Premiere in der 1.Mannschaft ein Tor bei (65.). Patrick Haggenmüller traf nochmal für Lenzfried zum 9:5, ehe „Bomber“ Marquardt das Ergebnis in der 87. Minute noch zweistellig gestaltete. Unter dem Strich war es ein sehr unterhaltsames Spiel, in dem man beiden Teams anmerkte daß es um nichts mehr ging.

Auch der 2.Mannschaft gelang mit einem 6:2-Sieg gegen den SV Lenzfried II ein positiver Abschluß. Rettenberg zeigte gegen die ersatzgeschwächten Gäste von Beginn an eine starke Leistung und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Die Hausherren führten durch Tore von Stefan Götzfried (2.) und Christoph Spatz (11.) schnell mit 2:0, mussten aber prompt den Anschlußtreffer von Stefano Tramontana hinnehmen (14.). Der FCR hatte die Partie weitestgehend im Griff, mit einem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause war die Partie entschieden. Torschützen waren erneut Götzfried (44.) und Patrick Jörg (49.). Die restlichen Treffer hatten nur noch statistischen Wert. Diese erzielten Alper Can mit einem sehenswerten Foulelfmeter (81.) und Rene Kausler (82.). Drei Minuten vor Schluß konnte Gianluca Lembo noch auf 6:2 verkürzen.

Irres Torfestival im Grüntenstadion – FCR siegt 10:5