FCR verliert in der Nachspielzeit zwei Punkte

Mit einem 3:3-Unentschieden endete die Begegnung des FCR beim TSV Betzigau. Bereits nach 13 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0, als sie beide Male nach verunglückten Abwehrversuchen nur noch einschieben mussten. Aber Rettenberg kämpfte sich in die Partie zurück. Nach einer guten halben Stunde verkürzte Dirk Richter nach schöner Vorarbeit von Florian Holzer auf 1:2, und kurz vor der Pause köpfte Martin Welte das 2:2. Diesmal kam die Vorarbeit von Selcuk Can. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Welte seine Farben erstmals in Führung. Nachdem er allein auf’s TSV-Tor zusteuerte, konnte er überlegt zum inzwischen verdienten 3:2 abschließen. Nur noch selten kam was von Betzigau, kurz vor Schluß hatte der FCR allerdings Glück, als die Hausherren eine sogenannte Hundertprozentige nicht im Tor unterbrachten. In der 92.Minute musste Rettenberg dann doch noch den Ausgleich durch einen äußerst schmeichelhaften Foulelfmeter hinnehmen. Kurios war noch die Gelb-Rote Karte gegen Spielertrainer Dennis Marquardt, der zunächst noch als Ersatzspieler die Gelbe Karte sah, und dann vier Minuten nach seiner Einwechslung nach einer unglücklichen Aktion vom Platz musste (94.).

Der FCR II musste beim Aufstiegskandidaten TSV Betzigau II eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Nach einem Freistoß war Rettenberg nicht konsequent genug, und schon führten die Gastgeber (10.). Danach war es eine relativ offene Partie, in der der FCR aber fast nie zum Abschluß kam. Nach 54 Minuten hatte Marcus Aßfalg die große Ausgleichschance, als freistehend am Tor vorbei köpfte. Vier Minuten später erhöhte Betzigau auf 2:0. Ein Freistoß landete zunächst an der Latte, im Nachsetzen landete der Ball dann doch noch im FCR-Gehäuse. Mit dem 3:0, nachdem Retteberg sich auf der linken Abwehrseite überlaufen ließ und Betzigau den Rückpass verwertete, war das Spiel gelaufen. Die Chance auf den Ehrentreffer vergab Maxi Spatz, sein Foulelfmeter wurde vom TSV-Keeper aus dem linken unteren Eck gefischt (81.). Nächsten Samstag warten auf beide Teams die letzten Saisonspiele, Gegner ist jeweils der SV Lenzfried.

FCR verliert in der Nachspielzeit zwei Punkte