FCR will seinen guten Lauf fortsetzen

Vor zwei Wochen rutschte der FCR nach dem 0:2 gegen Hegge erstmals auf einen Abstiegsplatz, 16 Tage und drei Siege später sieht die Welt ganz anders aus. Im Heimspiel gegen den SV Heiligkreuz (Sonntag 11.05., 15 Uhr) kann bereits ein großer Schritt zum Klassenerhalt geschafft werden. Durch die aktuell starke Form mit neun Punkten (14:2 Tore) aus den letzten drei Spielen sind es mittlerweile acht Punkte Luft zur Abstiegszone. Mit dem SV Heiligkreuz kommt ein Tabellennachbar an den Grünten, der mit einem Sieg überholt werden könnte. Das Hinspiel im Kemptener Stadtteil gewannen die Gelb-Roten mit 2:1 durch einen Treffer in der Schlußminute. Dennis Marquardt will mit seinem Team selbstbewusst auftreten und die Gäste von Beginn an in die Defensive drängen. Wenn die wiedergewonnene Spielstärke auch weiterhin in Tore umgemünzt wird, steht einem erneuten „Dreier“ hoffentlich nichts im Weg.

Die 2. Mannschaft tritt dagegen nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen auf der Stelle. Deshalb sollen gegen den SV Heiligkreuz II (Sonntag, 13.15 Uhr) wieder Punkte auf’s Konto kommen. Allerdings ist der SVH II eine harte Nuss, die letzte Saison sogar noch die Aufstiegsrelegation bestreiten durfte. In dieser Saison reicht es aber „nur“ zu einem Mittelfeldplatz. Im Oktober setzte es für die Rettenberger in Heiligkreuz eine 0:2-Niederlage. Deshalb benötigen die Büttner-Schützlinge auch volle Konzentration über die gesamte Spielzeit, um diese Partie erfolgreich bestreiten zu können.

FCR will seinen guten Lauf fortsetzen