Rückrundenstart beim Tabellenführer

Die 1.Mannschaft startet am Sonntag, 06.04.14 um 15 Uhr bei der SG Kleinweiler/Wengen in die Rückrunde der Kreisklasse. Das Spiel findet auf dem Sportplatz Klausenmühle in Kleinweiler statt. Die Hausherren sind Tabellenführer und haben erst zwei ihrer 16 Partien verloren. Nach vielen Jahren in der Kreisklasse scheint die SG heuer den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Das Hinspiel in Rettenberg ging für den FCR trotz 50-minütiger Überzahl mit 1:3 verloren. Es wartet also ein dicker Brocken zum Rückrundenauftakt. Chancenlos sind die Gelb-Roten aber sicherlich nicht, wichtig wäre es hierbei die vorhandenen Tormöglichkeiten besser zu nutzen als im Herbst. Das erste Ziel für den FCR ist, die Abstiegsregion möglichst schnell zu verlassen, um die Saison in Ruhe zu Ende zu bringen. Neu-Spielertrainer Dennis Marquart, der jetzt bereits ein halbes Jahr früher als geplant vom 1.FC Sonthofen an den Grünten wechselte, wird eine Mannschaft auf den Platz schicken die nicht mit leeren Händen heimfahren will. Marquart selbst ist noch bis Ende April gesperrt, dennoch wird das Team alles in die Waagschale werfen um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Auch für die 2.Mannschaft geht’s wieder los, ebenfalls am Sonntag um 13.15 Uhr bei der SG Kleinweiler/Wengen II. Die Zweite der Gastgeber ist das krasse Gegenstück. Sie sind Tabellenletzter mit nur einem Sieg, in den letzten acht Begegnungen setzte es nur Niederlagen. Das Team von Coach Christian Büttner hat das klare Ziel, nach dem 5:0 im Hinspiel auch auswärts einen Sieg einzufahren. Damit wäre der Grundstein gelegt um vielleicht noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen, denn der aktuelle 11. Platz entspricht nicht den Erwartungen zu Saisonbeginn. Eine leichte Partie wird es aber für den FCR II sicher nicht, denn die SG II entpuppte sich in der Vergangenheit oft als Angstgegner.

Rückrundenstart beim Tabellenführer