FCR muß 2:6-Niederlage hinnehmen

Der FCR musste gegen den VfB Durach II eine bittere 2:6-Heimniederlage hinnehmen. Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn zwei kritische Situationen zu überstehen, fanden dann aber ganz gut ins Spiel. Blendor Mazrekaj erzielte in der 19. Minute per Abstauber nach einem Schuß von Martin Welte die Führung, die Florian Bihler postwendend ausglich (23.). Mit einem Freistoß, der von der Latte an den Torwart und dann ins Tor prallte, sorgte erneut Mazrekaj für die 2:1-Pausenführung (42.). Danach verlor Rettenberg komplett den Faden und ermöglichte Durach durch zahlreiche individuelle Fehler, die die Gäste clever nutzten, den ungefährdeten Auswärtssieg. Torschützen waren Daniel Mohr (54.), Bihler (60.), Hoschka (64.) und weitere zweimal Mohr (73., 74.). In der 76. Minute verschoß Nicky Hübner noch einen Strafstoß, nach einem Foul von Marcus Aßfalg. Jetzt gilt es die 2. Halbzeit schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen, um in den verbleibenden zwei Spielen noch möglichst viele Punkte zu holen.

Dagegen konnte die 2. Mannschaft nach neun sieglosen Spielen mit einem 3:2-Sieg gegen den SV 29 Kempten II mal wieder drei Punkte holen. Rettenberg hatte bei widrigen äußeren Bedingungen die Partie vor der Pause im Griff und führte folgerichtig verdient mit 3:0. Das 1:0 erzielte Martin Hagspiel mit einem Abstauber (22.), ehe Stefan Frischkorn in der 33. und 37. Minute auf 3:0 erhöhte Nach dem 3:1 durch einen Handelfmeter in der 51. Minute kam Kempten besser ins Spiel und die Gastgeber verloren die Kontrolle. Mit dem 3:2 (72.) durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß kam nochmal Spannung auf, aber Rettenberg brachte den Sieg nach Hause. Dieser dürfte nach der langen Durststrecke für die Moral sehr wertvoll sein.

FCR muß 2:6-Niederlage hinnehmen