FCR könnte sich in Lenzfried Luft verschaffen

Der FCR spielt am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellennachbarn SV Lenzfried. Die Kemptener liegen vier Punkte hinter dem Team um Kapitän Peter Jörg, womit Rettenberg die Chance hat, sich mit einem Sieg deutlicher von den Abstiegsrängen zu entfernen. Die Gastgeber sind seit sieben Spielen sieglos und konnten bisher nur die beiden Tabellenletzten Kimratshofen und Hegge schlagen. Einfach wird die Aufgabe aber sicher nicht, denn Lenzfried verlor oft nur knapp und hat zudem mit 21 Toren eine sehr ordentliche Offensive. Seit der FCR wieder weitestgehend komplett ist zeigt auch die Formkurve nach oben. Die konzentrierte Vorstellung gegen Betzigau und die sehr starke erste Halbzeit in Niedersonthofen sind Beleg dafür, zudem gab es aus diesen Spielen immerhin vier Punkte. Mit einer ähnlichen Leistung wie am vergangenen Sonntag dürfte auch in Lenzfried was zu holen sein.

Dagegen läuft es für die 2. Mannschaft auch weiterhin nicht gut, mittlerweile konnte seit acht Spielen nicht mehr gewonnen werden. Die ganz passable Leistung gegen Betzigau II über 80 Minuten wurde in den letzten 10 Minuten mit vier Gegentoren praktisch wertlos, als das Team praktisch auseinander fiel. Ein Erfolgserlebnis wäre mal wieder nötig um Selbstvertrauen zu gewinnen. Das wird beim SV Lenzfried II allerdings auch nicht leicht zu erreichen sein, denn der SVL befindet sich mit fünf Punkten Rückstand auf Platz 2 in Lauerstellung. Das Ziel wird wohl sein, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben und die Partie offen zu halten. Vielleicht geht dann gegen Spielende mal was für den FCR II…

FCR könnte sich in Lenzfried Luft verschaffen